Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Okay, ich gebe offen zu, ich verstehe nicht recht, was an Nachfüllpackungen umweltschonender sein soll. Ich meine, es ist genauso viel Plastik, nur halt flach. So passt mehr in den Müllbeutel, aber da das kein Konzentrat ist, das drei oder mehr Spender füllen kann, tauscht man doch nur ein Plastikteil gegen das andere, oder?
Wie auch immer, ich hab immer Nylonbeutel dabei und brauche nie Plastiktüten, egal ob kostenlos oder nicht. Meinetwegen könnten die noch viiiiel teurer sein, damit sie endlich keine Wegwerfartikel mehr sind.
Und ich kann Wattestäbchen von ebelin nature (grüne Papierbox) nur empfehlen, die haben keinen Plastikschaft, sondern einen aus Pappe.
Btw, mein Lieblingssupermarkt hatte mal Papiertüten statt Plastik in der Obstabteilung. Das war toll und so viel appetitlicher, aber leider wars nicht von Dauer. Sowas fänd ich so wirklich sinnvoll (mehr als -sorry- Nachfülltüten).
😉
Kommt drauf an, oft ist in den Nachfüllbeuteln mehr drin als in den Pumpflaschen. Und wie gesagt, die schmeißt man in der Regel weg, bevor sie überhaupt richtig leer sind.
Stoffbeutel hab ich mittlerweile auch fast immer mit und Wattestäbchen brauch ich nicht. 🙂