1 Hier entsteht Kunst. Oder zumindest so was ähnliches.
2 Ja, nun, ich will nicht lügen, die Kletter-Erdbeeren sind eine Enttäuschung, denn von Klettern kann keine Rede sein. Immerhin öffnen sich nun aber die ersten Blüten. Die ich aktuell noch per Pinsel bestäube, da ich nicht weiß, ob sich unter dem Bienenvolk schon rumgesprochen hat, dass es hier ein Selbstbedienungsbuffet gibt. 😅
3 Kennt ihr schon „What should I read next“? Ich hab die Empfehlungen selbst noch nicht genutzt, weil meine Liste lang genug ist, aber die Idee find ich gar nicht schlecht. Wenn man mal komplett auf dem Schlauch steht.
4 Kommenden Mittwoch erfahrt ihr im Schnelldurchlauf erst mal meine Meinung zum ersten Teil der vierten Staffel „Stranger Things“, bevor es am Freitag dann auch schon weitergeht (Trailer). Zur kruden Ausstrahlungspolitik von Netflix sag ich an dieser Stelle mal nichts.
5 Ich glaube, ich hab in letzter Zeit zu viele Neoklassik-Mixtapes gemacht, inzwischen schlägt mir Spotify kaum noch etwas anderes vor. Nicht, dass das schlechte Sachen sind, ich finde sogar, meine Juni-Playlist ist ausgesprochen genial. Aber empfehlt mir trotzdem eure Popsongs dieses Sommers.
Ah, Kunstfälscher bei der Arbeit. Man ahnt es ja schon, vor allem wenn man schon weis was es wird.😋 Wird schön denke ich. Ein Gespür für Farben und Formen hast du ja ohnehin.
Hm. Erdbeeren. Meine Schwester sagt dasselbe über ihre Gurken.🤔 Wahrscheinlich auch welche von der Sorte ‚Fauler Sommer‘. Sind dann oft Pflanzen von der Sorte die im Herbst erst meinen, los geht’s.
Ja, was lese ich als nächtes? Nichts zu lesen ist ja jetzt auch nicht die Lösung.😕 Vielen lieben Dank jedenfalls für diesen Link. Ich muss mich da mal etwas darin vertiefen. Denn obwohl noch drei der Turmbände meiner harren und ein Buch möglicherweise in Aussicht ist…, die Frage bleibt ja hoch brisant und top aktuell. Was lese ich als nächstes?🤣
Vielleicht noch was berührendes. Jedenfalls für mich. Peter Handke ‚Wunschloses Unglück‘. Also, die ‚Übersetzung‘ des Titels ins Englische “A Sorrow Beyond Dreams“.
Bei der nächsten Ausgabe der Kunstfälscher sind wir übrigens sogar zu dritt. Ich hab die Version der neuen Mitstreiterin schon gesehen und kann nur sagen, die spielt außer Konkurrenz. Dagegen komm ich mit meinen Wasserfarben nicht an. 😳
Die Website „What should I read next“ funktioniert bei mir nicht. Also, schon, aber ich bekomme immer nur eine Liste der Bücher, die der Autor geschrieben hat. Okay, gut und schön, aber dafür bräuchte ich doch die Seite nicht, dafür reichte Amazon oder Google.
Mach ich was falsch? Viel sinniger wäre doch, wenn sie mir Bücher vorschlagen würde, die in die selbe Kerbe schlagen, thematisch, stilistisch etc., wie die meines Lieblingsautors.
Dagür google ich bisher „novels that are like …“ und füge den Titel meines Lieblingsbuchs ein. Das klappt ganz oft, so hab ich viele neue Sachen kennengelernt.
Aber vielleicht nutze ich die Seite falsch?
P.S. Ich glaube, jetzt hab ich es kapiert. Nicht die Suchleiste führt zu Empfehlungen, sondern die jeweilige Seite eines Buches selbst.
Also Buch/Autor suchen, dann anklicken und drunter erscheinen die Empfehlungen.
Muss man auch erstmal drauf kommen. 🙃
Genau, das funktioniert wohl über die Schlagwörter, die den Büchern zugeordnet sind. Die kann man auch mal anklicken, wenn einen ein bestimmtes Thema interessiert. 😊