1 Ein aktueller Blick auf die grüne Ecke. Die Bohnen machen sich diesmal gut und haben auch schon deutlich mehr Blütenansätze als im Vorjahr.
2 Leider gibt es auch einen ersten Verlust zu beklagen: die Baumwollpflanze ist einer Laus-Invasion zum Opfer gefallen. Eigentlich bin ich nur froh, dass ich es offenbar noch rechtzeitig gemerkt habe, bevor die Viecher auf benachbarte Pflanzen überspringen konnten.
3 Verdammt, gerade hab ich mir unter Qualen die Sommer-Lektüre aus meiner kilometerlangen Leseliste gepickt, da sehe ich, dass es bei 1E9 neue Sci-Fi-Tipps gibt. (Und die Klassiker darunter, die mich wirklich interessieren, sind natürlich wieder nur antiquarisch zu haben.)
4 Ach, ihr kennt meine Obsession mit den Uniformen bei „Star Trek“, und ich bin so begeistert von der Liebe zum Detail, die sie bei „Strange new Worlds“ an den Tag legen. Bei Tor.com gibt’s gerade ein kleines Interview mit der Kostümdesignerin, und könnten wir bitte noch einen schönen Bildband dazu herausgeben?
5 Weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt oder (aus Gründen) wirklich viel Zeit zwischen den Staffeln vergangen ist, doch am Mittwoch geht es bei Netflix nun endlich mit „The Umbrella Academy“ (Trailer) weiter.
Sehr fein. Da brauche ich ja dann keine Mutmaßungen mehr anstellen wie es mit deinem Balkongarten so geht. Schön das alles gut läuft. Ja, Blattläuse waren oder sind heuer sehr zahlreich. Bäume, Sträucher, Rosen die waren zuweilen voll davon. In meinem Gemüsegarten, Gott sei Dank, war nichts. Dafür war bei den Radieschen buchstäblich wieder einmal der Wurm drin und den Rucola den haben irgendwelche Wanzen im Würgegriff. Aber sonst alles ok. Das Wetter war ja bis dato auch noch eher gnädig. Mal schauen.
Hach ja, eine kilometerlange Leseliste…, ich bemerke da eben, so einen träumerischen Blick an mir.🥺 Meine Sommerlektüre die wird mit ziemlicher Sicherheit alleinig aus Stephen King ‚Der dunkle Turm‘ bestehen. Was ja nichts schlechtes sein muss. Aber danach? Keine Ahnung. Es zeigt sich derweilen nichts am Horizont.
(Aber bis jetzt zumindest hat sich ja noch immer etwas gefunden). Wenn nicht muss ich eben in alten Listen tiefer schürfen.☺️
Kompliment auch zu den ‚Kunstfälschungen‘. Spannende Idee. Meine ich. Eine Frage vielleicht noch. Wie bist du denn mit deiner Brotkiste zufrieden, kannst du dazu schon etwas sagen?
Oh, der Brotkasten war die Entdeckung des Jahres! 😍 Darin entsteht wirklich so eine Art Mikroklima, die verhindert, dass das Brot durch Feuchtigkeit „latschig“ wird, sie aber auch wieder abgibt, so dass es nicht austrocknet. Vor allem aber habe ich seither keine Probleme mehr mit Schimmel – nicht mal, als jetzt zwei Tage lang 36 °C herrschten. Das leichte Zirben-Aroma muss man natürlich mögen, mir macht es zum Glück nichts aus.