1 Jo, Gras halt, keine Ahnung, warum ich dachte, das sähe aufregender aus. 😆 Immerhin weiß ich nun aber, dass ich das breitwürfiger säen kann …
2 Geht das schon wieder los! Könnten bitte alle aufhören, sich wie Idioten zu benehmen und palettenweise Brotbackmischungen zu hamstern? Damit normale Leute wie ich auch noch ihre eine Packung pro Woche abkriegen?
3 Ist es möglich, einem Buch, einer Serie, einem Film ohne Erwartungen zu begegnen? Dieser Tor.com-Artikel hat mich echt zum Nachdenken gebracht. Gerade auch, weil ich durch die Arbeit an diesem Blog so wahnsinnig viel konsumiere und natürlich ständig alles miteinander vergleiche.
4 Jede Menge neuer Trailer diese Woche, für „Star Trek: Strange new Worlds“ (hier), „Obi-Wan Kenobi“ (hier) und das Splatter-Fest, das Staffel 3 von „The Boys“ (hier) zu werden scheint. Und auch wenn es durch den Titel mieses Timing hoch zehn ist: Staffel 2 von „Russian Doll“ (alias „Matrjoschka“) hat endlich einen Ausstrahlungstermin (hier).
5 Das hab ich letzte Woche vergessen, ist aber definitiv ein Tipp: „The Adam Project“ bei Netflix (Trailer). Ein herrlich witziger Zeitreisefilm mit einem der besten Kinderdarsteller, den ich seit langem gesehen habe.
Na wenigstens weis ich jetzt was das für ein Gras war. Ich hatte einmal eines im Topf. (Der stand so lange auf einem öffentlichen Platz und wollte wohl niemanden mehr gehören).
Schlussendlich habe ich es dann aber auf einer Lichtung im Wald ‚ausgesetzt‘. Vielleicht wird ja dereinst etwas schönes daraus. -Eine Lichtung von Blauschwingelgras-.😊
Hamstern. Da könnte ich jetzt ins Unendliche schreiben. Nein, da übe ich mich diesmal sprichwörtlich in Zurückhaltung. Oder man kann auch sagen in Bescheidenheit. Interessanter Zufall. Erst Gestern, bin ich beim Lesen, wieder einmal über das schöne Wort ‚Mâze‘ gestolpert. (Wie sehr die Menschheit doch lernfähig ist. Herrlich da den Fortschritt zu betrachten. Oder?)
Ohne Erwartungen. Hm?
Ja, ich verkneife mir da auch so manch stärkeres Wort, das mir auf der Zunge liegt. Hat ja doch keinen Wert. Vom sapiens in Homo sapiens sieht man dieser Tage jedenfalls nicht viel. 😕
Kurze Frage. Wenn du Brot bäckst, wie ist das eigentlich mit der ‚Haltbarkeit‘. Hast du da pro Mischung dann eine ganze Woche dran zu knuspern?
Ich meine wenn ich mir Brot kaufe dann esse ich da dran bis es alle ist. In Anführungsstrichen, hartes oder älteres Brot, ist für mich kein Kriterium.
Ausser natürlich es schimmelt mir. Passiert mir aber aller höchstens, gefühlt nur einmal im Jahr.
(Wird natürlich auch von Mischung zu Mischung unterschiedlich sein. Brot ist ja nicht gleich Brot. Manches hält eben nicht und man muss sich sputen beim essen).
Ich kaufe immer die 1kg-Päckchen, das sind also eigentlich zwei Brote, die sind aber kleiner als die gekauften. Zur Zeit bin ich auch ziemlich gut darin, die vom ersten bis zum letzten Kanten aufzubrauchen, innerhalb einer Woche wird es vielleicht mal etwas trocken, aber nicht steinhart. (Kommt aber auch auf die Sorte an, Bauernbrot ist insgesamt fluffiger als z.B Roggenmisch.)
Schimmel ist bei mir allerdings im Sommer ein ganz großes Problem – eben weil die üblichen Konservierungsstoffe fehlen. Meistens hilft dann nur, das Brot ab etwa der Hälfte im Kühlschrank zu lagern, auch wenn es dadurch latschig wird. Ich suche noch nach einer besseren Lösung in Form eines Brotkastens, aber auch da gibt es so viel Auswahl. Holz? Keramik? Metall?