1 Ich hab glaub nie erzählt, dass ich meine alte Schefflera letzten Herbst zu vier Ablegern verarbeitet hab. (Sie wuchs überhaupt nicht mehr und verlor nur Blätter.) Das hier sind zwei davon, ursprünglich vielleicht fünf Blätter, der Rest ist neu. Der harte Schnitt hat sichtlich gut getan.
2 Überlege gerade, ob ich rechts zu Watchlist und Bücherstapel noch die Schreibstube ergänzen soll. Dann seht ihr immer, woran ich aktuell recherchiere, schreibe oder editiere. Interessant oder doof?
3 Ist das tatsächlich so, dass die Meinungen bei Samt auseinandergehen? Also, ich kann gar nicht genug davon kriegen und würde die Samt-Tastatur meiner Lieblings-YouTuber Evan & Katelyn sofort kaufen.
4 Wie heißt der hässliche kleine Bruder von „wöchentliche Ausstrahlung“? Richtig, „midseason break“. Weil man bei „Star Trek: Discovery“ also offenbar meint, dass es dem Verständnis des Plots zuträglich ist, mal eben anderthalb Monate zu pausieren, gibt es hier ab nächster Woche erst mal „Lost in Space“-Reviews. Und mit denen hatten wir doch auch immer viel Spaß, nicht? 😝
5 Da es zumindest für mein Beuteschema aktuell wieder ruhiger wird bei Serien (um nicht zu sagen still), heute mal ein etwas anderer Tipp: „7 vs. Wild“ bei YouTube. Die Outdoor-Survival-Show, die das Dschungelcamp gern wäre. Nach zwei Folgen war ich süchtig und möchte bitte, bitte eine zweite Staffel!
Lost in Space … oh, äh, schon?
Okay, Deal: ich guck immer eine Folge, sobald dein Review draußen ist.
Dann ertrage ich die paar Minuten und lasse eventuell entstehende Aggressionen dann in deinem Blog aus.
Wird ja vielleicht ganz witzig. >~<
Definitiv Deal. 😄 Ich weiß ja, dass du kritischer bist als ich, daher bin ich gespannt, wie du die Staffel siehst. Bei mir war es so eine Kurve; erst positiv überrascht mit zwischendurch sogar voller Punktzahl, dann steiler Rutsch in den Keller und schließlich indifferentes Finale.
…am Ende auch noch gevierteilt.😆 Und erfreut sich doch, oder eher wegen, deshalb wieder robuster Gesundheit. Ein weiterer Beweis dafür das Scheffleras bei richtiger ‚Behandlung‘ nicht sterben. (Werden sogar mehr).🤔
Aber es stimmt. Ein radikaler Kurz und Kleinschnitt wirkt oft Wunder.
Schreibstube. Warum nicht? Ist sicher spannend zu sehen, was dich im Moment so umtreibt. Ein Versuch kann ja nicht schaden. Und als doof oder nicht praktikabel kannst du es dann ja immer noch deklarieren.
Hm. Weil ich lese ‚Bücherstapel‘. Frage? Liest du stetig? Ich meine bei mir kann es manchmal schon vorkommen das ich, na ja, wochenlang kein neues Buch aufschlage. Dann habe ich aber auch wieder Zeiten, da lese ich sehr intensiv und viel. So durchgehend meine ‚paar‘ Seiten täglich, einen solchen Rhythmus schaffe ich in den wenigsten Fällen.
Das Gute ist, dass es einem die Schefflera auch nicht übel nimmt, wenn sie mal den Standort wechseln muss. Weil nämlich gerade eine meiner Pileas massig Blätter abwirft, musste obige Schefflera ihren kühlen Schlafzimmer-Platz an diese abtreten und steht nun im gut geheizten Wohnzimmer. Bisher klaglos. 😅
Oh, ich lese tatsächlich täglich. Aus Gründen der Schlafhygiene hab ich mir mittlerweile eine Routine angewöhnt und lese vor dem Schlafengehen immer eine halbe bis ganze Stunde. Auf die Weise komme ich selbst bei dicken Büchern langsam, aber zumindest stetig voran. (Außerdem hat sich meine Einschlafzeit verkürzt, weil mein Körper auf Nacht umstellt, sobald ich im Bett liege und lese. Manchmal nicke ich schon während des Lesens fast weg.)