1 Was ich am Herbst besonders mag? Man hat endlich wieder Ruhe vor den Schön-Wetter-Spaziergängern.
2 Ich werd die Tage eine neue „Rubrik“ eröffnen – für unsortierte Gedanken und unreflektiertes Geschreibsel, das nirgendwo sonst Platz findet. Betrachtet es einfach als Notizbuch und nehmt es nicht ganz so ernst.
3 Wie ist das nur möglich, dass man bei der Zweitsichtung einer Serie am Ende noch mal genauso emotional ist wie beim ersten Mal? „Battlestar Galactica“ liegt hinter mir, und das heißt, vor mir liegt die schwere Aufgabe, etwas darüber zu schreiben …
4 Vor einer Weile hab ich Jessica Kellgren-Fozard entdeckt und bin inzwischen ein großer Fan der „Baking Bad“-Videos mit ihrer Frau Claude. Die eine kann nicht backen, die andere will nicht backen, welch Prämisse! Meine Lieblingsfolge: Banana Muffins.
5 Ich hab zu Horror ein irgendwie gespaltenes Verhältnis, meist bin ich im Endeffekt doch enttäuscht. Da ich „Spuk in Hill House“ aber nach wie vor sehr schätze, will ich Mike Flanagans neuestem Werk „Midnight Mass“ (Trailer) dann doch eine Chance geben. Start ist kommendem Freitag bei Netflix.
Ich hab jetzt ewig gebraucht um zu erkennen, was du da in der Hand hältst … Ist es ein Lenkrad? Ist es ein Trinkhorn?
Nein, es ist ein Regenschirmgriff! 🙂
Apropos, ich gab mir letztens einen durchsichtigen Schirm gekauft, das ist echt nett, darunter her zu gehen. Es ist dadurch viel heller, und ich mag, dass man bessere Übersicht hat.
Wie lange er halten wird ist indes fraglich, weil es kein Gewebe, sondern eine Plastikfolie ist, die vermutlich schneller brüchig wird und reißt, aber solange bin ich großer Fan, und kann den nächsten Regentag nicht erwarten.
(Dicht gefolgt übrigens von meinem Schirm, der innen mit einem Fotomotiv eines fast wolkenlos blauen Himmels bedruckt ist. Sehr stimmungsaufhellend.)
Haha, genau, ich war mit meinem Trinkhorn unterwegs, ist doch nichts Besonderes, oder? 😆
Ehrlich gesagt liebäugel ich ja schon seit Jahren mit einem durchsichtigen Schirm. Aber wie du sagst, die Tatsache, dass das Folie ist, hat mich bislang abgehalten. Vielleicht kann man die aber auch irgendwie pflegen? (Ich hab zum Beispiel gerade gelernt, dass man Gummistiefel pflegen sollte, wenn man länger Freude an ihnen haben will.) Aber immerhin hab ich jetzt überhaupt mal einen stabilen Stockschirm, die kleinen faltbaren sind mir bei dem Wind hier gerne mal nach oben geklappt …
Ein Trinkhorn? Warum denn auch nicht. So ein Schluck Met für unterwegs. Da geht dann aber sicher doch, auch unter dem herbstlichsten Regenschirm, die Sonne auf.🤣