1 Ich hatte schon ein paar Bilder bei Instagram gepostet, das hier ist der Rheinhafen, als ich vor exakt zwei Wochen da war. Da stand das Wasser auch schon etwas höher, und mit der dunklen Wolkenlandschaft hatte das fast was von Endzeitkulisse.
2 Ach, und was für großartiges Sommerwetter wir dieses Jahr doch haben! Ich habe dann mal in einen ordentlichen Regenmantel und Gummistiefel investiert …
3 Bei besonders guten Schauspielern sagt man ja, die könnten auch das Telefonbuch vorlesen und damit das Publikum fesseln. (Ich schrieb es selbst erst kürzlich.) Würde daraus bitte endlich mal jemand eine Serie machen?! Jeweils 45 Minuten Telefonbuch vorlesen. Danke.
4 Bei io9 gibt es eine längere Diskussion über „Loki“ und vor allem das Staffelfinale nachzulesen, die vieles anspricht, was mich auch gestört hat. Oh, und Spoiler: Ab nächste Woche gibt es nach und nach meine Reviews zur Serie.
5 Heute mal was für die Nostalgiker unter euch: Erinnert ihr euch noch an „Amy und die Wildgänse“? Einer der Filme meiner Jugend ist jetzt bei Netflix verfügbar!
Hm, Sommerwetter? Bei mir hier war letzthin irgendwie zuviel Sommerwetter. Heiß, windig und vor allem viel zu trocken. Alles staubig, braun und kurz vorm verenden. Gut, es hat zwar jetzt ‚geregnet‘ (harmlos das Wort irgendwie), aber mittlerweile muss man sich ja doch schon fragen ob man sich Regen wünschen soll oder doch lieber nicht.
Ich sehe da im Bücherstapel, ‚Wie die Schweine‘. In den letzten Wochen ist mir das Buch immer wieder durch den Kopf gegangen. Normalerweise bin ich ja nicht zimperlich, am wenigstens mir gegenüber. Aber im Moment bin ich noch dreimal am Überlegen ob ich es lesen soll oder nicht. (Ich kenne da meine empfindlichen Seiten die sagen, lass es lieber. Andere sagen ‚Dummkopf‘, ist doch bloß ein Buch). Mal schauen.
Irgendwie Melancholisch deine Liste heute. Oder aber es ist nur mein Gefühl von irgendwie Grau in Grau und einer Messerspitze ‚Urlaubsreif‘ als geheime Zutat. Und vor allem Urlaub wovon? Aber Hey. Emoji.🤗 Dir einen ruhigen Sonntag.
Oh, na ja, wir haben hier seit zwei Wochen vor allem Regenwetter inklusive Sturm und Temperaturen zwischen 17 und 23 Grad. Nur ab und zu mal einen Sonnentag. Aktuell scheint aber der Umschwung zu kommen, und ich wünsche mir das vor allem für meine Gurken, denn die brauchen nicht nur viel Wasser, sondern auch Wärme. 😆
Hm, „Wie die Schweine“ ist schon irgendwie grenzwertig und suhlt sich auch ein bisschen in detaillierten Beschreibungen. Was mir fehlt, ist eine Auseinandersetzung damit, was legaler Kannibalismus mit der Gesellschaft anstellt. Oder wieso es offenbar keine Alternativen gab, wo doch schon heute ein Haufen veganer Ersatzprodukte existieren. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich das Buch empfehlen will oder später überhaupt was dazu schreibe. Fesselnd ist es allerdings, das will ich nicht leugnen.
Dann muss ich mir Loki doch auch mal angucken. Ich war etwas zögerlich, weil ich die Figur nicht so wirklich mag und das Avengers-Universum inzwischen ziemlich über habe. Dasselbe Phänomen wie damals nach dem Herr der Ringe-Overkill in allen Medien. Als hätte man sich an seinem Lieblingsessen einfach „überfressen“, und jetzt würde allein der Gedanke für latente Übelkeit sorgen. 😉
Aber wenn du es reviewst, gucke ich vielleicht doch mal rein. Sind das nur sechs Folgen?
Also, ich war bis zur letzten Folge absolut hingerissen von der Serie – und wäre das wohl auch gewesen, wenn ich kein Loki-Fangirl wäre. Sie ist einfach gut erzählt, sehr humorvoll, sehr episch (der Soundtrack!!!) und überraschend gefühlvoll. Und ja, es sind nur sechs Folgen (leider), aber die zweite Staffel ist bereits bestätigt. Oh, aber warte nicht auf meine Reviews, ich nutze dafür immer den Mittwoch, wenn da nichts anderes geplant ist, das kann sich also ziehen. 😅