1 Kleiner Nachtrag zu meinem Artikel über die Verwertung von Seifenresten: Das neue Stück schäumt und reinigt wie gewohnt. Einzig der Duft ist durch die Mischung verschiedener Seifensorten etwas … nun, gewöhnungsbedürftig.
2 Gerade bereite ich mein Jubiläums-Special vor, und ihr solltet euch die zweite Augustwoche schon mal dick im Kalender einkringeln. Es wird eine ganze Woche lang Lustiges und Kurioses aus zehn Jahren Bananas-Blog geben!
3 Diese Liste von Sci-Fi-Büchern für den Sommer ist schon was älter, aber vielleicht werdet ihr ja dennoch fündig. Ich muss sie auch noch mal genauer durchgehen.
4 Am Dienstag startet „Rebel Robin: Surviving Hawkins“, ein geskripteter „Stranger Things“-Podcast (Trailer). Als alter „Night Vale“-Fan bin ich zumindest neugierig genug, um mal reinzuhören.
5 Viel Instrumental-Kram diesmal in meinem Mixtape, darunter so manches, was glatt als Klassik durchgehen könnte. Schätze, Pop ist out. 😉
Danke für die Bücherliste! „The Loosening Skin“ hat, wie ich finde, ein faszinierendes Konzept, dass man mit der Haut auch alte Freundschaften (und Verantwortlichkeiten, zB gegenüber Familienmitgliedern?) abstreifen kann.
Und es bekommt so einen „Altered Carbon“-Vibe, da die alten Häute offenbar aufbewahrt und gehütet werden, und Diebstahl derselben ziemlich schlimm zu sein scheint.
Werde ich definitiv mal reingucken.
Stimmt, das klingt tatsächlich vielversprechend. Jetzt kann ich ja beruhigt dein Urteil abwarten. 😜
Und immer schön brav…, die Hände waschen. Jes macht es uns vor. Sehr gut. Dann wäre auch dieses Rätsel gelöst. Seifenmélange quietscht, schäumt und riecht wunderlich.😊
Ja, bei mir im Kalender ist für August auch schon etwas eingetragen. Da steht U wie Urlaub! Richtig schön breit und rund. Könnte man auch als Grinsen deuten.😁 Yep, Vorfreude. Da werfe ich gerne noch eins drauf.
Bücherlisten immer wieder gern. Ist mit ziemlicher Sicherheit auch ein Treffer mit dabei. Susanna Clarke ‚Piranesi‘. Klingt für mich jedenfalls interessant. Wäre auch mein erstes von der guten Dame. Bei dir komme ich ja zu Büchern…🤭
Mir fällt bei Susanna Clarke sofort „Jonathan Strange & Mr. Norrell“ ein. Was für eine Bibel! Sehr gutes Buch, aber wirklich viel zu dick. Derweil hadere ich noch immer, ob ich ins „Shadow and Bone“-Universum eintauchen soll … 🤔
Hm? Vielleicht ein Nachtrag zu ‚Piranesi‘. Buch ist gekauft und gelesen. Und ja, ich muss sagen seit langem eines der schönsten, (hierauf passt dieses Wort endlich einmal wieder voll und ganz), ruhigsten und unaufgeregtesten Bücher, welches ich in dieser Form zu lesen die Ehre hatte. Nein echt. Ganz große Empfehlung.
Den ‚Strange‘ von Susanna Clarke werde ich, (wenn ich wieder aus den arabischen Nächten aufgetaucht bin) definitiv auch noch lesen. Vor Büchern die da schwer in den Händen liegen habe ich mich ja ohnehin noch nie gefürchtet.😉