1 Seit ich keine Monatsfavoriten mehr mache, geht so was leider immer unter, aber hier hab ich mal einen Tipp für alle, die Peelings mögen, aber kein Mikroplastik wollen. Der Zucker löst sich bei der Benutzung einfach auf. Gibt es auch mit Salz – für alle, die es nicht so süß mögen. 😉
2 Wollt ihr mir nicht bei einem meiner Fashion-Experimente helfen? Ich plane, was zum Thema Farbkombinationen zu machen und sammle deshalb jetzt solche, die angeblich nicht funktionieren. Also, welche Farben passen eurer Meinung nach überhaupt nicht zusammen?
3 Ich hab „Can you name a book?“ vor Ewigkeiten mal hier gepostet und jetzt gesehen, dass es eine Fortsetzung gibt. Nach dem Motto, während der Pandemie hatten doch jetzt alle Zeit zum Lesen. (Ich vermute, es ist sowieso nur der Schock einer unerwarteten Frage. Wer weiß, was mir in so einer Situation noch einfiele …)
4 So richtig weiß ich nicht, was ich nach dem Trailer von der Serie erwarten soll, aber „Sweet Tooth“ sieht zumindest originell aus. Start ist kommenden Freitag bei Netflix.
5 Keine Ahnung, was derzeit mit Spotify los ist, aber ich kriege jede Menge grauslig falscher Empfehlungen. Das diesmonatige Mixtape solltet ihr deshalb umso mehr schätzen, denn es war schwierig zusammenzustellen.
Hm, welche Farben gar nicht gehen? Jegliche Kombi, die sich in den 70ern auf Tapeten wiedergefunden hat, zum Beispiel Orange und Hellgrün, oder Nougatbraun und Violett. Brrr.
Sweet Tooth, das ist auch so ein Kandidat, den ich überhaupt nicht einschätzen kann. Generell mag ich ja keine Kinder in Hauptrollen, die sind meist meganervig. Aber bei dem skurrilen Setting geb ich dem auch ne Chance.
Ach herrje, da könnte es daran scheitern, dass ich nichts in den Farben besitze. 🙈 Aber mal gucken, was sich machen lässt.
„Sweet Tooth“ soll ja wohl auf einem Comic basieren, so viel hab ich immerhin schon mitbekommen. Die Geschichte kommt also nicht völlig aus dem Nichts, sondern war schon mal erfolgreich. Aber du hast recht, so was steht und fällt mit den Kinderdarstellern.
Hm.😊 Glaub mir, von mir willst du keine Vorschläge zum Thema Bekleidung und den dazu gehörigen Farben haben. Da ist mit Sicherheit jeder andere welcher deinen Blog verfolgt besser geeignet. Bei mir hätte höchstens jemand etwas zum Schmunzeln, (aber dann sind die Worte hier wenigstens nicht ganz vergebens). Für mich ist Kleidung eben genau das. Nämlich primär Funktion. Ich bin jetzt aber nicht völlig ‚farbenblind‘ aber ich freue mich schon wenn etwas gut sitzt und passt. Soll heißen ich mag die Kleidung vergessen können wenn ich sie trage. Und Farben? Ich finde das ist sehr subjektiv. Ich mag jetzt vielleicht nicht unbedingt etwas das mich, wie du so schön sagst ‚anschreit‘. Und egal ob jetzt viele die Augen verdrehen, aber es gibt Menschen die können so gut wie alles tragen, egal welcher Schnitt oder Kombination. Bei anderen und ich da zähle ich dazu, da wirkt das meiste wie ein Fremdkörper oder wie eine Verkleidung. Aber ich schweife ab.
Vielleicht noch zur Frage der Bücher. Ist denke ich auch fies gestellt. Und ja, man steht da soirgenwie wie die Maus vor der Schlange. Zumindest scheinen ja die meisten doch noch eine wenn auch dunkle Ahnung von dem Begriff ‚Buch‘ zu haben. Mich zumindest kann man mit so etwas fangen. Ich denke ich würde da vermutlich noch schlechter abschneiden.🤭