1 Der letzte Monat bei meinem aktuellen Arbeitgeber ist angebrochen, und prompt konnte ich diese Woche noch einen Meilenstein feiern: einen Text mit 99 Prozent Content-Score und 100 Prozent Keyword-Abdeckung. (Dieses Hochgefühl verstehen vermutlich nur andere Texter.)
2 Apropos, dieses Wochenende haben offiziell die Umzugsvorbereitungen begonnen. Aktuelles Stadium: Ich überlege, was von meinem ganzen Krempel ich die nächsten Wochen vermutlich nicht mehr brauchen werde. (Hm, Bücher?)
3 Immer noch der seltsamste Part jedes Umzugs: Man holt sich fremde Leute in die Wohnung, die ein Leben auf Kubikmeter und Kartonmenge reduzieren. (Es sind übrigens 15 und etwa 35 bis 40.)
4 Falls ihr gerade Lesestoff sucht: Diese Liste versammelt einige Sci-Fi-Werke, die sich vor allem gesellschaftlicher Entwicklungen annehmen. Viele davon sind leider nur auf Englisch zu haben.
5 Pünktlich für Halloween startet am Freitag die lang erwartete Quasi-Fortsetzung von „Spuk in Hill House“ mit dem einfallsreichen Titel „Spuk in Bly Manor“. Der Trailer sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.
Hm, vielleicht stimmt es ja, und Bücher in ihrer echten lebendigen physischen Form, haftet nunmehr wirklich schon etwas altes und antiquarisches an. Wenn man bedenkt, dass all diese schwer bedruckten Seiten auch spielerisch leicht, auf der hauchzarten Oberfläche eines E-Readers Platz finden? Aber im Grunde sind es die Geschichten welche nicht in den Büchern stehen die für mich das Buch erst zu einem Buch machen.
Aber wie auch immer. Umzug ist ja auch immer eine Chance sich von wirklich sinnlosem zu trennen. Jacques Mouton müsste man sein. Der hat sein Universum in einer Schmuckschale gefunden.? Bleibt nur zu Wünschen die nächste Zeit wird bei dir nicht all zu stressig und das Ganze hin und her geht alles glatt.