1 Meine Efeutute ist so genügsam, dass ich sie oft vergesse, dabei ist sie im letzten halben Jahr fast um die Hälfte gewachsen. Vermutlich sollte ich demnächst mal ein paar Ableger von ihr machen.
2 Nächste Woche kriege ich übrigens endlich meinen Tolino E-Reader. Hab ihn vor ein paar Tagen bestellt und er ist im Laden schon abholbereit. Eine lange Liste von Büchern, die ich damit lesen will, hab ich natürlich auch schon. ?
3 Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn mir jemand erklären kann, wieso die weltweit steigenden Infektionszahlen ein Argument für die offenbar dauerhafte Maskenpflicht bei uns sind. Wenn ich in Deutschland brav meine Maske trage, stecken sich in Florida weniger Menschen an? Am deutschen Wesen …
4 Nächste Woche könnt ihr euch auf den Start meiner „Upload“-Reviews freuen. Und ich bin echt gespannt auf eure Meinung zu den Themen, die mich daran beschäftigt haben.
5 Bei der Gelegenheit ein Schnelldurchlauf durch einige Filme der letzten Wochen: „A Star is born“ ist okay, aber viiiiel zu lang (3 Bananen), „Predestination“ ist der vielleicht genialste Film zum Thema Bootstrap Paradox (4 ½ Bananen), und „Meine Cousine Rachel“ ist ein solider Historienfilm mit spannendem Mysterium (3 ½ Bananen).
Yep, Efeutute ist wirklich etwas solides, stilles, anspruchloses. Ein kleinwenig Licht, Wasser und ab und an mal ein liebes Wort, mehr brauchen die eigentlich nicht. Weil ich lese Ableger. Wie geht es denn deinen Kaktuskindeln?
Und ich dachte immer, das Buch welches dich in die Knie zwingt muss erst noch geschrieben werden. Aber Spaß beiseite. Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude beim zukünftigen Lesen auf deinem Elektronischen Gerät.? (Die Versuchung ist da jetzt gerade sehr groß ein wenig auszuholen, so zum Thema Lesen, Leben und Bücher. Aber vielleicht ein andermal).
Hm? Mund-Nasenschutz. Neulich im Supermarkt, ich musste kurz innehalten und darüber nachsinnen, ‚wie weit haben wir es gebracht‘. Äpfel. Sehr schön. Aber bitte nicht anfassen. Sondern nur mit dem Beutel. Ich schaute durch die Glasscheibe nach draussen, und promt ging da gerade jemand mit seinem Hund spazieren…, komischer Zufall.?
Aber wie dem auch sei. Dir eine erholsame Woche, und lass Grüßen.
Die zwei Kaktuskindel habe ich erst vor ein paar Tagen in die Erde neben der Mama gesetzt. Bei einem war unten etwas zu sehen, was an eine Wurzel erinnerte, beim anderen tat sich nichts, aber ich lass es jetzt drauf ankommen. Man lernt schließlich nur durch Experiment. Die restlichen vier Kindel sind leider immer noch nicht groß genug, um sie zu trennen.
Die steigenden Infektionszahlen in den USA etc. sind nur als Beispiel zu verstehen, was hier passieren könnte, würde man die Maskenpflicht aufheben. Und da jetzt auch gezeigt wurde, dass sich Antikörper gegen Covid-19 nicht sehr lange im Blut halten, wirds wohl erstmal nix mit der ersehnten Herdenimmunität.
Vielleicht muss man irgendwann zweimal im Jahr zur Impfung …
Viel Spaß mit dem Reader! Bin gespannt wie du das Ebook-Lesen finden wirst. Ich finds toll, gerade die Möglichkeit der Leseproben. Und die Gewichts- und Platzreduzierung in der Tasche. Und die Prime Leihbücherei. (Gibts so ein Feature eigentlich auch bei anderen Anbietern?)
Dass ich meine Prime-Vorteile auf dem Tolino nicht nutzen kann, ist tatsächlich das Einzige, was mich bereits im Vorfeld etwas wurmt. Andererseits, das ist ein guter Grund, mir endlich wieder eine Bücherei-Mitgliedschaft zuzulegen, dadurch hab ich dann Zugriff auf die „Onleihe“. Ansonsten wüsste ich jetzt spontan nichts, was in diese Richtung geht …