1 Also wegen mir kann der Sommer kommen. Drei Neuanschaffungen der letzten Wochen, das linke noch Prä-Corona.
2 Über den „Chosen One“-Tropus wurde schon unendlich viel geschrieben, aber diese Liste unterschiedlicher Herangehensweisen ist trotzdem ganz interessant. (Die „Matrix“-Lösung fand ich immer schon smart.) Empfehlt mir übrigens Bücher, ich hätte sogar mal wieder Lust auf so eine Geschichte.
3 Für „Dune“ war es die Woche. Nicht nur gab es erste detailliertere Infos zur Neuverfilmung von Denis Villeneuve, es wurden auch etliche Fotos veröffentlicht! Und ich bin jetzt so was von bereit, erneut in Frank Herberts Universum einzutauchen!
4 Keine Ahnung, ob man sich damit heutzutage schon verdächtig macht, aber ich empfehle diesen hervorragenden Gastkommentar bei der NZZ zur deutschen Wohlstands-Illusion. Er ist leider so wahr, dass es wehtut.
5 Angesichts der derzeitigen Serienflaute hab ich mich über die Meldung, dass die letzte Staffel „Agents of S.H.I.E.L.D.“ am 27. Mai startet, echt gefreut. Jetzt bleibt nur abzuwarten, wo die Serie diesmal aufploppt … kommt die jetzt etwa auch zu Disney+?
Wenn man die Kleider so anguckt, könnte man echt glauben, du hättest ein klares Beuteschema. XD
Ich fibde Kleider auch toll, gerade für den Frühling, aber ich muss mir eingestehen, dass ich ein Hosentyp bin. Auch wenn ich mich beim (derzeit ausschließlich Online-)Shoppen immer auf die Hände setzen muss, um nicht eins davon mit in den Einkaufskorb wandern zu lassen. Ich würds im Zweifel aber viel zu selten tragen. Dafür gehört meine Liebe an warmen Tagen Culottes und luftigen Marlenehosen.
Ein Beuteschema? Ich? ? Tja, mein erster Griff geht immer zu einem Kleid oder Rock, je nach Legging geht das auch noch bei 5° C. In Hosen fühle ich mich irgendwie eingeengt, eine Ausnahme sind aber auch bei mir alle weiten Modelle wie Culottes oder Hosenröcke.
Hm? Ich weis nicht.
Ich denke mir immer, das Leben (die Welt) ist so schön… . Auch das Wetter ist ja so schön. So viel Sonne, so wenig Regen, sooo viel Wind. Wenn man ganz nah am geschehen ist und sieht, mitte April, und Bäume und Sträucher haben jetzt schon Trockenstress. Aber ja.
Und ja, Dune. Villeneuve wird uns glaube ich nicht entäuschen. Wenn er es wirklich schafft ‚Seine Vision‘ zu gestalten. (Bei mir ist da immer so eine, beinahe kindliche Vorfreude. Es ist eben Neue, das so noch Unerforschte und man schickt dann seine Gedanken auf eine wundersame Reise).
Buchempfehlungen sind ja so eine Sache. Bücher und Lesen, dass hat wie ich finde, ja doch etwas beinahe intimes. Es hat jetzt zwar nichts mit Chosen One zu tun und sind auch schon etwas älter, aber ich schreibe hier mal trotzdem zwei Bücher her, ohne jeden Kommentar dazu, weil das Bücher sind welche mich doch lange beschäftigt haben. Zum einen Mark Z. Danielewski Das Haus (House of Leaves), und zum anderen Jiang Rong Der Zorn der Wölfe.
Stimmt. Täuschung ist vieles. So lange die Maschine läuft, fragt eben keiner danach wie sie funktioniert. Oder Warum? zum Teufel die überhaupt läuft.
Jes, wie immer. Pass auf dich auf. Und übrigens, schönes Blau.
Bei mir hat Villeneuve definitiv einen Vertrauensvorschuss, weil „The Arrival“ eine Offenbarung für mich war. Aber nach diesen ersten Bildern glaube ich sogar, dass der völlig berechtigt ist, das sieht toll aus! Ich hatte mich bisher auch nicht wirklich mit dem Casting befasst, denke aber, sie haben da ein ganz gutes Händchen bewiesen. Dafür bequeme ich mich dann sogar mal wieder ins Kino. ?
Kino.? Ich hab da so ein Bild vor mir. Ein großer Kinosaal. Fünfzig Individuen, dicht vermummt wie Fremenkrieger und mit gehörigen Respektabstand, schauen Dune.
Nein, im ernst jetzt. Wird bestimmt großartig. Den Film meine ich natürlich.?