Keep calm and make a List

Ein Problem, das andere Schreibende sicher nachfühlen können: Tastaturen nutzen sich bei mir so viel schneller ab. Da ich meine aktuelle aber sehr mag (sie ist flüsterleise), musste ich etwas kreativ werden.

Sollen wir überhaupt über den Wahnsinn reden, der gerade abgeht? Persönlicher Aufreger des Tages: Große Handelsketten zahlen für ihre Läden keine Miete mehr und verlangen jetzt, dass der Staat die Kosten übernimmt. Was auf Deutsch heißt: Ich Steuerzahler, der ich meine eigene Miete brav weiterzahle, soll das auch noch bezahlen. Ich weiß jedenfalls, wen ich künftig boykottiere …

Überhaupt, so mancher erleidet aktuell einen Imageschaden. Dass Streaming-Anbieter ihre Bitraten reduzieren, ist technisch gesehen zumindest fragwürdig. Dass man Kunden mit teuren Abos dann aber nicht mal entgegenkommt, ist schlicht unverschämt. I’m looking at you, Netflix.

Okay, genug geschimpft. Diese Woche gab es kurz vorm Serienfinale bei „The Magicians“ noch mal eine Musical-Folge, die mein allerliebstes Duett neu interpretiert hat. (Freilich trotzdem kein Vergleich mit dem letztjährigen Musical, als wir so was hier bekamen.)

Der Monat ist fast zu Ende, keiner weiß, wie es weitergehen wird, hier ein bisschen musikalische Untermalung für die Apokalypse: