Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Mir geht das auch so ähnlich mit Nichtsen und Nullen. Es kommt einem mitunter schon ziemlich surreal vor. Mir zumindest. Zum Beispiel alle meine bisher gelesen Bücher. Das alles auf einem modernen elektronischen Speichermedium übertragen. Die Struktur welche die Informationen trägt ist höchstwahrscheinlich kleiner als das bloße Auge wahrzunehmen im Stande ist. (Aber im Kopf? Wie groß ist es da? Sei es eine Feuerameise oder die Sombrerogalaxie). Wunderlichkeiten hier wie dort.
Der Zirbenkasten. Es gibt ihn also noch. Na wenn es das erste Mal war, dass dir darin etwas schimmelig wurde. Soll ja in den besten Weltgegenden schon vorgekommen sein. Ist dann doch ein guter Schnitt so über die Zeit. Und klar. Der Kasten kann es nicht gewesen sein also war es das Brot. Logisch oder? 😇 Jes. Kopf hoch.
Hach ja. Das Verkaufspersonal. Wenn ich Zeit habe werde ich einmal eine Lanze darüber brechen. Ganz bestimmt. (Aber nein. Ganz ehrlich. Es tut sein Bestes. Wirklich. Ohne Flachs. Hopfen und Malz ist noch lange nicht verloren). 😒
Hm. Deine Himbeere sieht ja nun doch schon richtig herbstlich aus. Überwintert sie bei dir? Oder hast du sie ohnehin schon länger?
In meiner Vorstellung ist das Gehirn sowieso wie die TARDIS: bigger on the inside. Und all die Welten, die ich schon besucht habe, stecken hinter Türen. Manchmal gibt es auch Türen zwischen diesen Welten, oder die Wände werden gleich ganz eingerissen, Physik spielt im Gehirn ja keine Rolle. 👀
Die Himbeere überwintert dieses Jahr übrigens zum ersten Mal bei mir. Und liegt perfekt in der Zeit mit dem Abwurf ihres Laubs: Ende Oktober soll man sie runterschneiden. Auf Styropor steht sie schon, zum Einpacken ist es aber noch zu warm.
PS: Natürlich war es das Brot. Ich hab inzwischen auch so eine Ahnung, woran es lag.
Hm. Das Brot. War es denn ein gekauftes oder ein selbst gebackenes? Obwohl dieser Umstand ja wohl wenig zur Sache tut.
Ich hatte mal Brot (welches mir geschimmelt ist), da war die ‚Kruste‘ so seltsam, irgendwie feucht und schwammig und ein andern Mal da war es nicht so richtig durchgebacken.
Das ist eigentlich eine längere Geschichte, im Kern geht es aber um einen Messbecher, der (unwissentlich) nicht stimmte, und den ich fürs Brotbacken nahm. Seit ich einen anderen Messbecher verwende (und dadurch mehr Wasser), ist mein Brot wesentlich fluffiger, aber eben auch feuchter. Ich denke, das wird der Grund sein, aber ich mag halt mein fluffiges Brot, deshalb muss ich einfach mehr aufpassen. 🙃
Mein bestes Erlebnis mit Beratern im Laden war, dass der jung-dynamische Verkäufer im Elektronikshop darauf beharrte, der Tintenstrahldrucker könne durchaus Weiß auf schwarzem Papier drucken, Zitat: „Der mischt sich die Farben schon so, dass das geht.“
😉
70 neue Klamotten im Jahr? Ich müsste das mal überschlagen. Spontan würde ich schätzen, es sind so um die 25-30 bei mir – gefühlt 5, weil ich nie was Anzuziehen habe 😆
Aber vermutlich wäre ich überrascht, wie es sich „läppert“ am Ende.
P.S.: Dunkle Schoki mit Frucht ist eine göttliche Kombi, oder?
Wow, das wäre ja ein Wunder der Technik, den Drucker würde ich gerne mal sehen. 😆
Im selben Video hat die übrigens auch erzählt, dass sie selbst eine Excel-Liste führt, um zu verfolgen, wie viel sie kauft. Ich könnte es bei mir tatsächlich auch nicht so aus dem Stand schätzen. Wenn man mal Kleinkram wie Unterwäsche, Socken usw. rausnimmt, ist es vielleicht gar nicht so wahnsinnig viel?
PS: Die Schokolade war noch vom Geburtstag, handgefertigt in einer Manufaktur, mit Himbeere und Hopfen. Und ja, die war zum Reinknien. 😇