Ihr kennt mich, wenn ich den Geburtstag meines Blogs nicht gerade komplett vergesse, fällt er mir erst so spät ein, dass keine Zeit mehr ist, noch was Originelles zu planen. Also, yeah, 13 Jahre, bringt die Zahl jetzt Unglück? Zu eurer Belustigung habe ich in den Untiefen meines Daten-Archivs jedenfalls eine kleine Notiz aus meinem damaligen Tagebuch-Blog gefunden, wo ich das Projekt etwas halbherzig ankündige.
Verrückt, dass es diesen Blog nun schon länger gibt als die fünf Blogs davor zusammen. Und nachdem ich den Schatz gehoben habe, werde ich ihn natürlich auch gründlich in Augenschein nehmen und euch die lustigsten Funde hier präsentieren. Wäre doch schade, wenn all meine Geistesblitze im Archiv verstauben …
Prost Jes. 🤗
Ist es nicht seltsam wie die Zeit so vergeht? Ich musste tatsächlich beim zehnjährigen Blogjubiläum nachschauen ob das auch so stimmt. Und ja wirklich. Seitdem sind ja nun wohl drei Jahre vergangen. Ich dachte schon mein Gedächtnis spielt mir einen Streich.
Jedenfalls schön das du uns daran erinnerst. (So im ’normalen‘ Leben bin ich ja, und ich darf das wohl ohne Übertreibung sagen, ein wahrer Meister im vergessen von jeglicher Art von Geburtstagen).
Neues aus den Tiefen der Archive…? Yeah.
Das geht mir ähnlich, einerseits vergeht die Zeit so wahnsinnig schnell, andererseits fühlt es sich manchmal an, als mache ich das hier schon seit zwanzig Jahren. (Was im Grunde sogar stimmt, weil ich vorher so viele andere Blogs hatte.)
Dann möchte ich die Erste sein, die herzlich zum Geburtstag gratuliert!
Zumal der Bananasblog für mich auch eine lehrreiche Erfahrung war/ist (I hate you, Elementor, grrrrrr), und ich wirklich gerne Gastbeiträge und Gemeinschaftsprojektumsetzungen beisteuere. Also, auf viele weitere Jahre ohne Bananen im Blog!
(Btw.: Ist der oben abgebildete Beitrag vom 04.08.2011 als Geburtsstunde zu sehen, und nicht der erste Artikel im Bananasblog?)
Was war zuerst da, die Henne oder das Ei? 😅 Ich habe im Backend nachgeschaut, der erste Artikel in diesem Blog wurde erst Abends um zehn veröffentlicht, der oben zitierte bereits Mittags um eins, aber in einem anderen Blog. „It’s just Tea“ lief damals noch eine Weile parallel mit, ich glaube, ein paar Artikel habe ich später aber auch hier rübergezogen. (Zumindest stammte meine Sonntagsliste von dort.)
Achsooo, der Blog hier ging noch am selben Abend online? Der Beitrag oben klang so, als würdest du noch etwas Zeit brauchen bis dahin.
Aber abgesehen davon, in der Wissenschaft gilt ja auch oft die erste verzeichnete Erwähnung als „Geburtsstunde von…“, insofern passt es eh. 😉
Genau kann ich’s nicht mehr rekonstruieren, ich vermute, ich wollte damals erst mal eine Handvoll Artikel online haben, bevor ich die URL an die große Glocke hänge. Wäre ja nicht das erste Projekt gewesen, dass ich innerhalb kürzester Zeit wieder einstampfe. Sprich, der Blog war definitiv am 4.8. online, es wusste einfach nur keiner. 🙈