„Ich lerne jedes Jahr neue Schädlinge kennen. Dieses Jahr feiert die Minierfliege ihr Debüt. Willkommen auf meinem Balkon!“ (aus meinem Tagebuch)
Im Laufe der Jahre haben sich innerhalb meiner viel zu großen T-Shirt-Sammlung schon einige Sub-Kollektionen gebildet. Seien es die obligatorischen „Star Wars“-Shirts, die Flamingo-Shirts oder die einfach nur nerdigen Shirts. Eine neuere Entwicklung sind Shirts mit Essen drauf. Ich weiß nicht, wann genau das angefangen hat oder was das über mich aussagt, aber es scheint eine klare Tendenz zu Früchten aller Art zu geben. Obwohl, unter uns gesagt, das Pudding-Shirt mein liebstes ist.
„Fashion is like eating, you shouldn’t stick to the same menu.“ (Kenzo Takada)
„Ist aber derzeit schon echt wild, dass man sich für jedes nur erdenkliche Wetter ausrüsten muss. Ich ging in Rock und T-Shirt, hatte aber eine leichte Bluse, einen Sonnenhut und einen Schirm dabei – nichts davon habe ich am Ende gebraucht und nur sinnlos durch die Gegend geschleppt.“
(aus meinem Tagebuch)
Bei den Flusskrebsen wollte ich tatsächlich schon nachfragen ob du mit dem Buch etwas anfangen konntest. Und voilà. Sehr schön. Mir ging es da einmal so ziemlich genauso. Und zwar mit Marlen Haushofer ‚Die Wand‘.
Das Buch kann ich empfehlen. Den Film wahrscheinlich auch. Obwohl mein Verhältnis zu Verfilmungen ja ein wohl eher zerissenes ist. Mein Grundgefühl zu Buch und Film war damals jedenfalls ein ähnliches wie du es hier beschreibst.
Hm. Was anderes. Sag mal Jes. Die Zwiebeln da in der Tasse. Was werden denn die einmal wenn sie Groß sind?
Und, ha! Wusst ich’s doch. Hohe Sportsocken. Let’s go… 🤭
Na, was soll aus den Zwiebeln schon werden? Neue Zwiebeln natürlich! 🤣 Ich wollte das einfach mal ausprobieren, ob das wirklich funktioniert, dass Frühlingszwiebeln wieder nachwachsen. Antwort: Ja, aber für eine nennenswerte Ernte müsste man sie vermutlich wieder in Erde pflanzen.
Aha. Dann ist es was kulinarisches. Einer meiner Gedanken ging tatsächlich in diese Richtung. Aber dann habe ich mir wieder gedacht, na vielleicht ist doch was anderes und du bist ja immer für überraschendes gut.
Ich bin da nicht so der Zwiebel ect. Fan, vermutlich wollte ich deswegen in eine andere Richtung denken. Hätte ja sein können.
Jedenfalls nichts für ungut. Und natürlich, Bon appétit.😊