„Ich musste einen guten halben Kilometer durch einen Tunnel laufen, der in Stuttgart von den Gleisen um das Bahnhofsgebäude herum zum Vorplatz führt – und diese Strecke zog sich unfassbar. (Kein Wunder, dass sie in regelmäßigen Abständen Bänke aufgestellt haben, das ist unmenschlich.)“
(aus meinem Tagebuch)
Wie kreativ sind wir beim Einrichten wirklich?
YouTubes Algorithmus ist ein großes Rätsel, doch manchmal versteckt sich zwischen all den Videos, die komplett an meinen Interessen vorbeigehen, auch eines, bei dem ich hängenbleibe. So kam es, dass ich mir eines schönen Sonntagnachmittags Nick Lewis’ „Gen Z vs Millennial Interior Design Trends“ anschaute. Und als Millennial erst mal herzlich lachen musste. Wieso, versteht ihr, wenn ihr zuerst das Video schaut (ab Minute 3:50) und euch anschließend durch meine Bildergalerie klickt.






Die ehrliche Filmkritik
So, ich habe über Ostern also „Dune: Part Two“ im Kino gesehen und möchte nicht zu weit vorgreifen, da ich bereits eine lange Liste habe, was ich ausführlich besprechen will. (Realistischerweise aber erst im Frühsommer, nachdem der Film auf Blu-Ray erschienen ist und ich ihn noch mal schauen konnte. Und vielleicht sogar das Buch mal wieder gelesen habe.) Insgesamt macht Denis Villeneuve auch diesmal wieder vieles richtig, einige seiner subtilen Änderungen werten die Geschichte enorm auf, andere wiederum dürften Nichtkenner der Buchvorlage eher verwirren. Mit dem Tempo (bzw. der Raffung der Handlung) bin ich überhaupt nicht glücklich, visuell ist der Film bombastisch und Timothée Chalamet eine wahre Naturgewalt. Vor allem aber wird Muad’Dib endlich nicht mehr als Held inszeniert, Frank Herbert wäre stolz.
Der April in Bildern










Mixtape April
So richtig scheint sich der Frühling noch immer nicht zum Bleiben entschlossen zu haben. Dennoch habe ich mich die Tage ans mühevolle Putzen des Balkons gemacht – mit einem Soundtrack vorwiegend aus Indiemusik. Ein paar Entdeckungen aus Serien sind aber auch diesmal wieder in meinem Mixtape versteckt.
21
Interessantes Video zum Thema Inneneinrichtung – wobei ich den Begriff „geriatric millenial“ strikt von mir weise. 😆
Ich kann aber so gar keine Häkchen machen. Ich besitze weder goldene Ananas(se), noch Hexagons, Korblampen oder Einmachgläser.
Was sagt das bloß über meinen Einrichtungsstil? Auf jeden Fall habe ich kein Gespür für Trends. 😉
In der Liste fehlen eigentlich noch die Flamingos, die waren doch auch mal voll in. (Und nein, die hab ich auch nicht.)
Ich weiß, beim „geriatric“ musste ich auch kurz schlucken. 😆 Und freu dich, du bist offensichtlich sehr originell, während ich irgendwie jeden Trend mitgenommen habe, oh Mann. Apropos, Flamingos waren mal in?! Von denen bin ich nämlich immer noch besessen, allerdings mehr auf Kleidung…