„There is no going back to normal.“
Bühne frei für Monsieur Moutons erstes Filmplakat! Da bislang leider keine Filmvorschläge eingegangen sind, habe ich mich kurzerhand für den besten Film entschieden, den ich über die Weihnachtsfeiertage gesehen habe: „Leave the World behind“. Das Drama basiert auf dem Roman „Inmitten der Nacht“ von Rumaan Alam, der danach direkt auf meine Leseliste gewandert ist. Ohne zu viel zu verraten, handelt die Story davon, wie der Beginn des dritten Weltkriegs und damit das Ende unserer Zivilisation aussehen könnte. Das Ganze ist ungewöhnlich ruhig und unaufgeregt inszeniert, wodurch es fast noch bedrückender wirkt.
Es gibt übrigens eine Reihe sehr ähnlicher Poster zu dem Film, auf einigen sind zusätzlich auch noch die Schauspieler abgebildet. Der Monsieur und ich haben uns aber bewusst für eines dieser ganz simplen Plakate entschieden, weil es die Atmosphäre des Films einfach am besten einfängt. Betrachtet das mal als Fingerübung zum Warmwerden, denn eigentlich war gar nicht geplant, dass ich hinterher so viel mit Stockfotos nachbearbeiten muss.
Ahh, Cube lese ich da. Ein cooler Film übrigens. Ich dachte du möchtest nur das neueste rotglühende heiße Eisen?
Na egal. Ich probier es auch einmal und schaue was ich so auf DVD habe.
Mal sehen, hm . . . , wie wärs mit:
‚Der die Tollkirsche ausgräbt‘ von Franka Potente.
Oder.
‚Das Zero Theorem‘ von Terry Gilliam.
Yep. Ich lass mal diese beiden. ☺️
Nee, nee, ganz im Gegenteil, ich geh doch so selten ins Kino, dass ich bei ganz neuen Filmen nicht mitreden kann. (Es sei denn, sie laufen zufällig bei dem Streamingdienst, den ich jeweils gerade abonniert habe. Gestern hab ich z. B. „Tetris“ geschaut.)
Wobei ich gestehen muss, deine beiden Filme sagen mir jetzt auch nichts. 🙈 Tut der Sache aber keinen Abbruch, ich setz sie mal auf die Liste, vielleicht bin ich inspiriert. „Cube“ fand ich damals übrigens auch genial, ist inzwischen aber ewig her, seit ich den gesehen hab.
Mhm. Tetris. Ich hatte das Spiel früher meistens auf einem Commodore 64 gespielt. Zugegeben die Grafik war da eher, na ja.
Aber die Musik. Wow. Komponiert von Wally Beben. Ein knapp Sechsundzwanzig Minuten langes Meisterwerk.
Wahrscheinlich wieder etwas was dir eher nichts sagen wird.
Aber hey. Ich bemühe mich und gelobe Besserung. Später zwar irgendwann aber dann ganz ganz sicher. Großes Ehrenwort. Ehrlich. Bestimmt. 😇
Ich hoffe ich habe den guten Mouton mit meinen Filmvorschlägen nicht in all zu arge Verwirrnis gestürzt?
Ich dachte die beiden Filme sind jetzt nicht etwas gar so außergewöhnliches. Was buntes habe ich mir gedacht, obwohl die Tollkirsche ja ’schwarz-weiß‘ ist.
Und Cube. Hey. Der ganze Film der läuft auf yt. Und den habe ich jetzt mal drei Mal hintereinander geschaut. (Smile)
(Mensch Jes. Du liest Dune! Da krieg ich ja direkt wieder einmal Lust. Und ich schlage mich da mit ‚Zettel’s Traum‘ herum!? Vom Wüstenplanet, gehst du auf die ganze Reihe los oder nur, unter Anführungszeichen, auf den Eröffnungsband?)
Hm, ich hab irgendwie doch unterschätzt, wie wenig zeit ich habe, um dieses Projekt sinnvoll umzusetzen. Jetzt habe ich voraussichtlich bis in den Juni hinein doch wieder eine wöchentliche Review an der Backe und hab außerdem recht ehrgeizige Pläne für die nächste Kunstfälschung. Es liegt also keineswegs an den Filmen. 🙈
Was „Dune“ angeht, so ist eigentlich nur der erste Band geplant, damit ich eine informierte Filmkritik schreiben kann. („Dune 2“ hat mir so viele Denkanstöße gegeben, aber nicht alle positiv, und ich muss da jetzt einfach auffrischen, was tatsächlich im Buch steht.) Ich hätte schon Lust, mir nach so langer Zeit noch mal die ganze Reihe vorzuknöpfen, aber meine Bücherliste wird ja nun auch nicht gerade kürzer …
Oje, ich wusste, ich hatte was vergessen.
Hier meine Vorschläge für interessante Cover:
Cube (der von 1997, nicht das Remake)
John Wick 2 (das mit den Händen)
Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders
Viel Spaß!
Spannende Mischung, und auf den ersten Blick auch recht anspruchsvoll in der Umsetzung. Am einfachsten dürfte noch „Das Parfüm“ sein, da muss ich dem Monsieur nur eine rote Lockenmähne verpassen. 😆