Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Also der blaue Rock. Echt schick. Wie auf den Leib geschneidert.😌
Mit Dune das ist schon irgendwie Pech. Obwohl, ich werde mit dem Film nicht warm da hiflt auch die ganze Wüste nichts. Ist schade, ja. Auf Dune mit Ton und laufenden Bildern, war doch eine gewisse Vorfreude da. Aber ja. Teil Zwei da warte ich einmal was du uns berichten wirst. Oder…, aber wahrscheinlich werde ich ihn doch auch schauen. Mein Gefühl dazu ist irgendwie, ‚Nicht Einheitlich‘. Um es so zu sagen. Irgendwie Grrr. Sei es drum.
(Dieser Streik. Hm? Das Wort Farce fällt mir da spontan ein. Autoren und Schauspieler außen vor. Abgehoben und Realitätsfern. Das jedenfalls trifft es.)
Das mit dem Urlaubstag finde ich lieb.🤗
Jes. Frage. Die Zauberin von Ruwenda. Nur kurz. Warst du zufrieden damit? Wie bist du drauf gekommen. Ein echtes oder doch ein e-book?
Von Zimmer Bradley da kenne ich nichts. So aus dem Stand da fallen mir nur Die Nebel von Avalon ein. Aber sonst. (Aus der Erinnerung. Eine Schulkollegin, die hat eben dieses Buch ständig mit sich herum getragen. Also so richtig langanhaltend. Wie etwas wertvolles. Und das meine ich jetzt nicht negativ. Natürlich habe ich sie nie danach gefragt. Meine Schüchternheit damals…, herr je mi ne.)🥺
Also, „Die Nebel von Avalon“ waren bis dato auch mein einziger Kontakt mit Marion Zimmer Bradley, dafür aber ein umso intensiverer. Ich hab den Roman irgendwann in meinen Zwanzigern gelesen, hätte mir aber gewünscht, ihn schon während der Pubertät gekannt zu haben. Das Frauenbild hat mich damals echt beeindruckt, das hätte ich als Teenager gebraucht.
„Die Zauberin von Ruwenda“ ist damit nicht vergleichbar. (Hatte ich übrigens aus dem öffentlichen Bücherregal und nur wegen der Autorin mitgenommen.) Es geht zwar auch um drei „starke Frauen“, aber irgendwie dümpelte mir die Geschichte zu lange ziellos herum. Außerdem gab es ein paar spannende Ideen, aus denen nichts gemacht wurde. (Zum Beispiel alte Technologie eines untergegangenen Volkes, die als Magie verstanden wird.) Man kann es mal gelesen haben, aber ich würde „Avalon“ jederzeit vorziehen.
PS: Meine neue Lektüre „Vita Nostra“ ist dagegen schon jetzt mein Buch des Jahres. Ich muss mich gerade regelmäßig zwingen, es Abends endlich wegzulegen und schlafen zu gehen. 😳 So, so spannend!