1 Diesen Samstag um genau 14.31 Uhr habe ich meine endgültig letzte „Deep Space Nine“-Review beendet. Sieben Staffeln, insgesamt 176 Episoden, 481 Seiten. Wenn das dereinst alles im Blog ist, wird dies die Serie mit den meisten reviewten Folgen sein und „Doctor Who“ ablösen.
2 Auch mit dem Nachstechen des Tattoos hat es diese Woche endlich geklappt. Dass ich wegen einer winzigen Ausbesserung jetzt das ganze Prozedere mit ständigem Waschen und Cremen noch mal durchexerzieren muss, ist allerdings nervig.
3 Bei 1E9 gibt es neues Futter für Bücherwürmer! Ich glaube, ich habe mir noch nie so viele Titel rausgeschrieben wie diesmal, ein paar sind bislang aber auch nur auf Englisch erhältlich, da lohnt es sich vielleicht zu warten, ob noch eine Übersetzung kommt.
4 Die Frage kommt wahrscheinlich jedes Halloween: Irgendwelche empfehlenswerten Grusel- oder Horrorfilme, die man aktuell streamen kann? Mein Tipp im Tausch dafür: „Mr. Harrigan’s Phone“ bei Netflix. Schön ruhig erzählt, milder psychologischer Grusel, toll besetzt.
5 Mit dem Herbst kommen in den nächsten Wochen jede Menge neuer Serien und Filme. Bei Netflix‘ „The School for Good and Evil“ (Trailer) bin ich noch unentschlossen, das könnte extrem kitschig, bei der Besetzung aber auch ziemlich genial sein. Und Freitag startet bei Prime „Peripherie“ (Trailer), die neue Sci-Fi-Serie der „Westworld“-Macher.
Aha.
Ich war da jetzt ein wenig schwer von Begriff und habe den sprichwörtlichen ‚Berg‘ angestarrt. Also Alle Staffeln! Und Alle Folgen! Wow! Da hast du dir einen Keks verdient.🍪
Oder falls du Schokolade lieber magst.🍫
Ich muss mir aber auch wirklich einmal die Zeit nehmen und ganz am Anfang nochmal zu Lesen beginnen. Da gibt es mit Sicherheit ein paar Lektürelücken. Erinnerungsmäßig da bin ich sehr gespannt, vor allem bei den Reviews die da noch kommen, ob es Folgen gibt die ich nicht gesehen habe. (Bei den bisherigen da waren meine ich, na ja, eine paar wenige dabei welche ich höchstwahrscheinlich nicht gesehen habe). Denn so systematisch und gründlich habe ich die Serie anno dazumal garantiert nicht geschaut.
Erinnerungsarbeit ist zumal auch interessant. Bei der ‚Muse‘ zum Beispiel. Da wusste ich definitiv, die habe ich gesehen. Aber ja. Ha! Die Geschichte mit Lwaxana und Odo. Dieser Teil der Folge ist erst wieder durch das Lesen an die Oberfläche gekommen.
Glaub mir, du bist nicht der Einzige, der es nicht recht fassen kann, ich denke immer noch, ich müsste doch eigentlich … Nun, ich hatte definitiv zuvor schon mal alle Folgen gesehen, aber selbst ich war angesichts einiger Storys überrascht – sei es, dass ich sie völlig vergessen hatte oder erst heute wirklich verstanden habe. Ich will versuchen, noch einen abschließenden Artikel zu schreiben, weil die letzte Review zu lang war, um da noch ein Urteil über die gesamte Serie dran zu hängen. Aber das Zeitfenster ist klein; wenn ich das nicht diese Woche schaffe, zerstreuen sich meine Gedanken wieder und es läuft am Ende wie beim „Dunklen Turm“. Also, drück die Daumen. 😏