1 Erste Maßnahmen, um die Erdbeerpflanzen vor der nächtlichen Kälte zu schützen. Mit dem Runterschneiden zögere ich noch, weil ich neugierig bin, ob die neuen Blüten ernst gemeint sind.
2 Und, wie weit seid ihr schon so mit Weihnachtsgeschenken? Nur noch drei Monate, unterschätzt das nicht. Ich jedenfalls hab schon mal eine Liste angefangen. 😁
3 Netflix hat gestern im großen Stil Trailer, Clips und Startdaten seiner Serien veröffentlicht. Da ich keinesfalls alles hier verlinken kann, müsst ihr euch bei YouTube einfach selber rauspicken, was euch interessiert.
4 Drei Streaming-Tipps, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Am Montag kommt die Doku „A Trip to Infinity“ zu Netflix (Trailer), Dienstag folgt Teil 1 der Kurzfilm-Sammlung „Minions & More“, und am Mittwoch erscheint dann noch das Drama „Blond“ mit der schon im Trailer überwältigenden Ana de Armas als Marilyn Monroe.
5 In meinem Mixtape setzen sich schon wieder die neo-klassischen Stücke durch, obwohl ich mir so viel Mühe gebe und ein paar Serien zuletzt wirklich gute Musik enthielten. Aber gut, dann eben ein Herbststart mit großem Orchester.
Deine Erdbeerpflanzen hast du ja augenscheinlich doch recht gut über diesen Sommer gebracht. Jetzt noch ordentlich eingepackt und mit warmen Fuß, klar da wäre ich auch fröhlich und würde blühen.😊 Bin ich gespannt was ob noch was daraus wird!
Und weil es irgendwie dazu passt. Dieser Woche erst habe ich zarte weis-rosa Blüten an einem Apfelbaum entdeckt. Ach ja, Frühling.🤭
Ja stimmt. Noch drei Monate. Ich werde da meistens mit großen Augen angeschaut wenn ich etwas in der Richtung sage. (Eine Bekannte von mir hat ohnehin noch Sommer…). Aber die Zeit vergeht dann recht rasch, wie im Takt der fallenden Blätter.
Weihnachtsgeschenke. Das läuft. Ich bin da entspannt. Kann mit unter auch sein das mir gar nichts ein oder in die Hände fällt. Ich sehe das nicht so eng eingefasst. Und zur Not; der Begriff ‚Geschenk‘ lasst sich ja unglaublich weit fassen.😁 Nein, aber im ernst. Dieses Jahr schaut es, meine ich doch ganz gut aus.
Mein Verhältnis zu Weihnachten und auch Geschenken ist etwas, nun ja, zwiespältig. Die Menschen die mich kennen wissen das. Aber nichts desto trotz. Ich bemühe mich. Ich bemühe mich redlich. Und wer weis, vielleicht komme ich ja noch dahinter…
Ich schenke einfach wahnsinnig gerne. Deshalb hoffe ich auch inständig, dass es dieses Jahr endlich wieder eine echte Vorweihnachtszeit geben wird, wo man gemütlich durch die Läden tingeln und sich inspirieren lassen kann. Ein paar Ideen habe ich jedenfalls schon, erfreulicherweise werden ein paar Sachen auch pünktlich vor Weihnachten noch veröffentlicht, der Rest findet sich. 😌
Schenken. Ja. Sehr gern sogar. Für mich ist es eher dieses ‚Anlass‘ bezogene welches mir nicht so, nun ja, geheuer ist. So wie die sogenannte Vorweihnachtszeit. Für mich ist da einfach das Zuviel, das Zuviel von allem. Klar das ist auch den Rest des Jahres so, aber nach meinem Empfinden da kulminiert das Ganze dann doch irgendwie zu dieser Zeit. Es ist auch dieses pausenlos rastlose, der Konsum scheint einfach immer nur Luft zu holen und das zu einer Zeit (auch Jahreszeit), wo ich mir wünschen würde es wäre manches doch ein wenig weniger schnell und grell.
Es fängt ja schon mit dem Weihnachtslebkuchen und Marzipanstollen an. Im September! Aber gut. Ist ja kein Kaufzwang. Für mich ist da manches schon so sehr ’sinn-ent-leert‘; mich wundert es manchmal tatsächlich, dass die Süssigkeiten überhaupt noch, nach irgend etwas schmecken.
Was ich mir wünsche? Vielleicht ein wenig Besinnung. Und vielleicht auch das mir die lieben Worte für meine mir lieben Menschen nicht abhanden kommen.
Gut.