1 In diesem Haushalt ist jetzt offiziell Herbst.
2 Apropos, wenn ich den Karton mit Winterkleidung (respektive Sommerkleidung) leere, ist das immer ein bisschen wie Shopping im eigenen Keller. Die Hälfte der Sachen hatte ich völlig vergessen.
3 Da war kürzlich ein „Star Trek“-Day oder so was, jedenfalls wurde ein neuer „Picard“-Trailer veröffentlicht. Start ist der 16. Februar 2023, was konkret heißt, die Staffel wird hierzulande wohl nicht mehr bei Prime zu sehen sein. Streaming ist auch nicht mehr, was es mal war …
4 Ich bin verwirrt. Kriegen Prime-Abonnenten bei Freevee nun also doch keine Werbung angezeigt? Ich hab inzwischen zehn Folgen „Fringe“ geschaut und hatte bislang keine einzige Sekunde Werbung.
5 Ach herrje, „Fate: The Winx Saga“ gibt es ja auch noch! Am Freitag startet bei Netflix die 2. Staffel (Trailer), und die Reviews dazu werden sicher lustig, weil ich mich an null, nix, nada erinnere, nicht mal an die Namen der Protagonisten. 🙈
Ach Herbst!
Und ich erwische mich dabei und wollte schon den Yeti suchen.🤣
(Herbst. Für mich ist das zu aller erst das Licht. Vor allem die Reflexionen von gewissen Oberflächen. Und natürlich ist es auch ‚tröstlicher‘ für das Auge. Für mich ist und bleibt es die schönste Zeit im Jahr. Kürzlich erst ist mir das besonders stark wieder zu Bewusstsein gekommen. Und nach solch einem Sommer. Hoffe doch und der Herbst benimmt sich anständig. Irgendwie. Soll er sich nur etwas anstrengen. Wir tun ja auch unser bestes.😊)
Der Picard Trailer. Schaut gut aus. Aber bei Trailern ist das ja immer so eine Sache. Ist irgendwie wie das Geschenkpapier in dem die Serie oder auch ein Film verpackt ist. Ein Paket. Schön herausgeputzt. Ein großes vielversprechendes Paket natürlich. Auf Hochglanz. Eng anliegend. Dem Auge wohlgefällig. Und schaut man dann nach, voll inniger Vorfreude, gehen einem oft die Augen über. Schiere Stunden wühlt man sich dann durch das schier gröbste Füllmaterial welches man nicht für möglich gehalten hätte auf der verzweifelden Suche nach dem eigentlichen Inhalt und… .
Gut. Das war jetzt unfair. Mächtig verallgemeinernd und vollkommen subjektives Empfinden meinerseits. -Zu Fernsehn, Film und Serien. Ich habe da eines Tages Platz gemacht und bin zur Seite getreten. Etwas das ich keine Sekunde auch nur irgendwie bereut hätte. Einen Weg zurück, den sehe ich nicht wirklich. Vielleicht ist es auch das. Wer weis.
So. Genug mit dem daher palavern. Aber man sieht ich brauche da keinen besonders großen Anlass dafür.🙄 Jedenfalls, um noch ein wenig die Kurve zu kriegen; eine schöne und gelungene Herbst-Deko. Ehrlich. Gefällt mir. Auch das Licht.
Keine Bange, im Dezember wird der Yeti dann wieder hervorgeholt, er heißt ja nicht umsonst Advents-Yeti. 😅
Mit deiner Analyse von Trailern stehst du übrigens nicht allein, selbst ich als erklärter Serienfreak sehe das mittlerweile sehr kritisch. Da werden oft wirklich die besten Szenen ausgewählt, die am Ende nichts über die Qualität einer Serie aussagen. Und bei Sci-Fi ganz schlimm, wenn sie immer die ganze Action zusammenschneiden, obwohl die Serie in Wirklichkeit viel ruhiger ist. Ich will nicht wissen, wie viele Sachen ich deswegen schon aussortiert habe, ohne je eine Folge geschaut zu haben, Action interessiert mich halt nicht.
Oh wie hübsch! Jetzt ist es echt nimmer weit bis Weihnachten, wenn man den Supermärkten glauben darf, die schon Kistenweise Lebkuchen anbieten. Ich erinnere mich leider noch zu gut an tagelange 35 Grad …
Witzig, ich hatte dir gerade wegen Winx geschrieben. Und ja, ich erinnere mich auch an fast nix mehr. An die Namen schon, Bloom, Stella, Terra und … eh … Dingens? Naja, mal sehen, ich mache von der ersten Folge abhängig, ob ich mir die zweite Staffel noch gebe.
Irgendwie ergibt es Sinn, dass Menschen ihre Wintergarderobe im Keller lagern, um den aktuellen Schrank zu entlasten, aber mir ist der Gedanke echt noch nie gekommen. Und dabei habe ich mich immer gefragt, wieso die Schränke von modischen Frauen immer so leer aussehen, während meiner aus allen Nähten platzt. Kunststück, ich habe alles, was ich besitze, in ein und demselben Schrank. Von Badesachen bis zur Skijacke, von Flip Flops bis zu Winterstiefeln. Und dann frag ich mich, wieso ich mehr und mehr stopfen muss …
Also, ich schaue da aktuell noch stur dran vorbei, ich finde wirklich, September und Oktober gehören dem Herbst und Halloween. Lebkucken kauf ich nicht vor November.
Übrigens mache ich das mit dem Karton auch erst seit zwei Jahren oder so. Da ich mittlerweile eine beeindruckende Sammlung fluffiger Strickjacken besitze, wurde es zunehmend schwieriger, die im Sommer hinter den T-Shirts zu verstecken. 😝 (Winter ist einfacher, weil sich Shirts sehr platzsparend falten lassen.) Inzwischen möchte ich das nicht mehr missen, weil ich einen guten Teil meiner Garderobe sowieso ganzjährig trage und deshalb die Stücke mehr zu schätzen weiß, die nur saisonal hervorgeholt werden.