„Ich will nur noch sterben heute, diese Hitze ist unerträglich.“
(aus meinem Tagebuch)
Was soll denn das jetzt?!
Woran ich gerade arbeite
„Deep Space Nine“-Reviews
Dank eiserner Disziplin bin ich mittlerweile im letzten Drittel der sechsten Staffel angelangt und hadere nun mit mir, ob ich mit der siebten überhaupt noch starten soll. Es wäre schön, die Serie vollständig im Blog zu haben, aber noch mal sechs bis acht Wochen fast täglich eine Review schreiben?!
Detektelfe Arwel
Das ist eigentlich kein bisschen spruchreif, aber ich bin über einen Verlag gestolpert, der nichts gegen schon mal veröffentlichte Manuskripte hat, deshalb will ich mein Glück noch mal versuchen. Offiziell sitze ich an einer groben Korrektur des Romans, inoffiziell komme ich aus Zeitmangel kaum voran.
„Emergency Room“-Artikel
Das ist neu, denn eigentlich habe ich den Rewatch ausschließlich zu meiner persönlichen Erbauung gestartet. Doch ich habe fasziniert festgestellt, dass fünfzehn Staffeln wie ein Zeitraffer gesellschaftlicher Veränderungen sind, und darüber muss ich schreiben. Das wird aber noch eine Weile dauern, denn je weiter die Serie voranschreitet, desto mehr verlangsamt sich mein Tempo, weil die Handlung exponentiell uninteressanter wird. (Ups, Spoiler für den Artikel.)
Ja, das schöne, warme, wonne Sommerwetter. (Super aber das du doch nicht gestorben bist). Stimmt, es war schon herausfordernd dieser Tage. Obwohl ich kann ‚Hitze‘ schon sehr lange und ausdauernd, auch regelrecht genießen. Was zuviel ist, ist natürlich auch mir zuviel, aber ich habe da anscheinend eine höhere Toleranzgrenze.
Bei mir ist es vielmehr die Kälte welche mir zu schaffen macht. Wenn man den ganzen Tag im Freien ist bei der Arbeit dann sind eine heiße Dusche und ein trefflich geheizter Ofen eine oft unaussprechliche Wohltat.
Eine coole Idee das neue Kram und Zeugs. Der August in Bildern. Sehr informativ. Eine Reise ans Meer. Was will man mehr. Die Erdbeerenernte hat sich ja sichtlich auch sehr gelohnt. Eine riesen Handvoll. Hey, alles andere ist Untertreibung.
Ein wenig schade nur das man dich dazu nicht noch ein wenig ausufernd Erzählen hört. Aber Text und Bilder ohne Zusätze. Altbewährt, vielerprobt und ohnehin ein unschlagbares Format.
Arwel kommt offiziell gut voran. Ist doch schon mal was. Oder nicht? Inoffziellen Quellen schenke ich ohnehin nicht das Vertrauen welches ihnen oft zustehen würde. Deine DeepSpaceNine Reviews sind auch immer wieder des lesens wert. Und obwohl diese Serie ja in einer nicht absehbaren Zukunft spielt, ist sie für mich doch so etwas wie eine Zeitmaschine zurück in die Vergangenheit. Manche Folgen habe ich mit Sicherheit verpasst und nie gesehen und manche wiederum haben sich, beim hervorkramen aus der Erinnerung, doch verblüffend frisch und munter über die Jahre erhalten. Auch das Gefühl welches sie transportieren und eben darauf kommt es an ist immer noch ganz genau das damals empfundene.
Gut.
Mir geht es genau umgekehrt, ich komme mit Kälte besser klar (deshalb mag ich sie trotzdem nicht). Anders als die meisten Frauen bin ich ein echter „Warmblüter“; in Gemeinschaftsbüros bin ich grundsätzlich die, die im T-Shirt dasitzt, während alle andere trotz voll aufgedrehter Heizung und Pulli immer noch frieren. Ich sage mir, MEHR anziehen kann man immer, WENIGER wird irgendwann schwierig. 😉
Ansonsten, schön, dass die neue Rubrik gefällt. Sie ist ja noch im Entstehen begriffen und wird sicherlich auch jeden Monat etwas anders aussehen, je nachdem, was so anfällt.