1 Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines handgemachten Brotkastens aus Südtiroler Zirbenholz. Auf dass die Tage von verschimmeltem Brot im Sommer ein Ende haben …
2 Freut euch auf ein mal komplett anderes Blog-Projekt in Kollaboration. Wir stecken gerade mitten in der Planung und können hoffentlich schon nächsten Monat erste Ergebnisse präsentieren. (Hab ich das richtig gemacht? Habt ihr jetzt ordentlich FOMO?)
3 Diese kleine Info über die „Dune“-Begleitserie „The Sisterhood“ ist schon etwas älter, beweist aber, dass das Projekt tatsächlich noch aktuell ist. Übrigens werde ich dieses Jahr vielleicht doch noch so was ähnliches wie eine Rezension über den Film schreiben. 😏
4 Wo wir gerade bei Kritiken sind, meine letzte „Star Trek: Picard“-Review mit Schlusswort zur Staffel gibt’s morgen. Aber dieser Artikel bei Tor.com schlägt in dieselbe Kerbe, und es ist einfach eine Schande, was sie mit der Serie gemacht haben.
5 Bei der Werbekampagne ist ein Hinweis von mir eigentlich nicht mehr vonnöten: Kommenden Freitag veröffentlicht Netflix den ersten Schwung der vierten Staffel von „Stranger Things“ (Trailer). Zur gleichen Zeit bei Disney+: Start der Miniserie „Obi-Wan Kenobi“ (Trailer). Die werde ich wahrscheinlich sogar reviewen, doch fragt mich nicht, wann.
Cooler Kasten! Der ja wohl doch hält was er verspricht. Und hoffentlich hast du auch lange deine Freude daran. Hm, wie geht dieser Spruch? Heute back ich, morgen kau ich…, oder so ähnlich.
Fomo? Ja, wohin man schaut. Es ist zum Mäusemelken. In meinem nächsten Leben da nehme ich die ‚Light‘ Variante, ohne Fomo.🥳
Tja. Dune. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, sollte es dazu kommen, was du darüber sagen kannst. Der Film ist für mich, ich weis nicht. Also je mehr ich darüber nachdenke desto…, also ich meine, Villeneuve soll mir in die Augen sehen, mit der Hand in der Lade und dem Gom Jabbar an seinem Hals und mir sagen, er ist mit sich und dem Film im reinen. Aber gut. Meinungen. Bei der Schwesternschaft muss man abwarten. Obwohl, und das kommt mir eben jetzt wieder stärker zu Bewusstsein, dass was ich Suche finde ich wohl eher nicht in Filmen und in Serien.
Bücherstapel. Liest du Eggers zusätzlich zu Dostojewski oder ist Every einfach das nächste auf deiner Liste?
(Vielleicht noch ein paar Worte zu ‚Zeit‘. [Entleerung] Also ich finde dieser Text ist dir wirklich außerordentlich gut gelungen. Echt jetzt. Danke dafür. Ich bin ja zuweilen nicht zimperlich aber ich wollte da keinen, wie es ja oft geschieht, plumpen und ungelenken Kommentar hinzufügen. Das Thema ist ja wahrhaft von Belang und natürlich gebe es da ‚viel‘ zu sagen. Aber du bringst das in einer Kürze so schön auf den Punkt. Form und Inhalt das passt hier so gut. Das Arbeit dahinter steckt, ohne Zweifel, aber das sieht man dem Text nicht an. hast du da länger dran gearbeitet als sonst oder ist dir das Schreiben gut von der Hand gegangen? Es wirkt auch irgendwie, wie soll ich sagen, ‚Handschriftlich‘, obwohl der Text es ja nicht ist. Er steht ja hier auf meinem Bildschirm und wenn der Strom ausfällt dann ist er ja für’s erste mal weg.😄 So. Genug. Klammer zu.)
Wir werden sehen, ich habe gestern gleich das frisch gebackene Brot darin verstaut. Auf jeden Fall bin ich schon ganz verliebt in den typischen Zirbengeruch, hoffentlich geht der nie weg.
Dass ich was zu „Dune“ schreiben will, hab ich gemerkt, als ich den Film das zweite Mal geschaut habe. Einiges daran brauchte einfach länger, um bei mir etwas zum Schwingen zu bringen. Den Lynch-Film wird wohl nie etwas toppen, aber Villeneuve macht einiges doch gut und richtig.
Ich les tatsächlich erstmals seit langem wieder zwei Bücher parallel. Mir gefällt Dostojewski, aber irgendwie zieht sich die Lektüre, deshalb der Ausgleich. Eggers wiederum liest sich glatt runter, auch wenn’s gruselig ist.
(PS: Der Text lag ein paar Jahre angefangen herum. Als ich letztens mal Inventur gemacht habe, fiel er mir wieder in die Hände und ich hab ihn zu Ende geschrieben, weil das Thema wohl immer irgendwie relevant bleiben wird.)
Der Brotkasten sieht toll aus, so glatt und weich geschliffen! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie man ihn mit diesem Loch im Deckel praktikabel öffnen soll … Aber vermutlich greifst du ihn eh an den Seiten, oder? Optisch auf jeden Fall ein Hingucker.
Klar freu ich mich, dass dein Blog noch mehr Facetten bekommt, aber WTF ist FOMO? Ich bin deutlich zu wenig social-media-affin, um sowas spontan zu wissen, merke ich.
(Habs gegoogelt, aber „fear of missing out“ habe ich jetzt nicht wirklich. Ich bin einfach nur gespannt, ganz ohne hippes Akronym. 😉)
Von „Picard“ gebe ich mir heute die letzten zwei Folgen. Ich erwarte nichts, zumindest nichts besseres als bisher. 😑
Haha, stimmt, die Mulde im Deckel hat eher dekorativen Charakter, eigentlich sind die an den Seiten zum Öffnen da. Und ich musste auch ganz schön suchen, um einen Kasten für kleine Brote zu finden.
Oje, dann bin ich mal gespannt, was du abschließend zu „Picard“ sagst. Ich jedenfalls bin entsetzt, wie die Qualität nach Staffel 1 so rapide abfallen konnte.
Spoiler für das neue Projekt: Es wird kreativ und handwerklich. Und wahrscheinlich blamiere ich mich bis auf die Knochen. 😬