1 Ich weiß, seit ich keine Monthly Favourites mehr mache, fehlen euch meine Badezusatz-Tipps. Deshalb hier mal eine Auswahl von Neuentdeckungen der letzten Wochen.
2 Dieser Tage hab ich den Elementor für mich entdeckt, und wenn ich meinem Blog schon kein neues Theme verpassen kann, kriegt ihr ab jetzt eben gelegentlich Artikel mit ✨fancy✨ Layout.
3 Wie lange erinnert ihr euch an Bücher, die ihr gelesen habt? Spannende Frage, der dieser Artikel hier nachgeht. Mir bleiben vor allem Bücher im Gedächtnis, die mir inhaltlich gefallen haben. Die Umstände während des Lesens spielen aber definitiv auch eine große Rolle, wie ich die letzten zwei Jahre gemerkt habe.
4 Das wäre mir diesmal fast durchgerutscht, wenn mich Instagram nicht netterweise erinnert hätte: Kommenden Freitag startet bei Prime die zweite Staffel von „Star Trek: Picard“ (Trailer). Es wird noch etwas dauern, aber Reviews kommen, versprochen.
5 Ja, nun tut nicht so überrascht, dass Scala auf Platz 1 meines Februar-Mixtapes gelandet ist. Der Rest ist aber auch ganz okay.
Ja sicher. Und mit Hanf.😇 Obwohl, es ist schon lustig irgendwie. Kürzlich erst hatte ich welches in der Hand. Das war in einer Plastikkugel verpackt. Ein grobes Salz mit leicht türkisem Schimmer und so dunklen Einsprengsel. Ich hab es eine Weile hin und her gewendet und musste lachen weil ich dachte, tja, damit könnte man jetzt der Guten Jes eine Freude machen.😄
Ob Bücher sich auch an ihre Leser erinnern…? Aber ernsthaft. Viele Bücher verschwimmen gewissermaßen in der Menge. Manche aber, die sind immer noch so lebendig und frisch, selbst nach vielen vielen Jahren. Wenn man mich jetzt so fragt dann denke ich zuerst an solche wo ich wirklich weinen musste, (auch vor lauter Zorn auf diese Welt).
Auch solche wo man in der Geschichte so restlos untergetaucht war. Und weil du schreibst ‚Umstände‘, bei vielen da weis ich, es war ein ’sorgenfreier‘ Sommer oder ein regnerischer Herbst. Wenn ich solch ein Buch dann ab und an wieder in die Hand nehme dann ist da wieder und wieder dieses große ganzheitliche Gefühl.
(Ich lese ja Bücher auch gerne öfters. Bei einigen aber da ist das Erstlesegefühl ganz besonders stark).
Link zu Picard, da ist das Video nicht mehr verfügbar. (Du weist ja. Ich und Serien. Aber StarTrek und Jean-Luc das kenne ich eben von früher und ab und an machst du mich dann doch neugierig, zumindest auf einen Trailer.🤫) Ich mach mich dann mal eben auf die Suche…
Seltsam, bei mir funktioniert der Link weiterhin einwandfrei. 🤔
Eine Handvoll Bücher habe ich auch mehrmals gelesen, aber es gibt auch die, mit denen verbinde ich so starke Gefühle (kann mich aber inhaltlich an praktisch nichts erinnern), dass ich mich nicht traue. „Krabat“ ist so ein Beispiel. Ansonsten erinnere ich mich tatsächlich mehr an Bücher aus den „formativen“ Jahren meiner Jugend, vielleicht auch, weil das Leben (eben die Begleitumstände) da noch abwechslungsreicher war. Sobald man berufstätig ist, schleicht sich eine Routine ein, da verschwimmen die Tage und Wochen genauso wie die jeweilige Lektüre.
Bei mir will das Video nicht. Warum auch immer. Egal. Der Trailer ist jedenfalls…, yeah, also ich freue mich da schon sehr auf deine Reviews.
Ich meine ich habe hier schon einmal etwas dazu geschrieben. Bücher welche mir dermaßen hart getroffen haben und welche ich so schnell wohl kein zweites Mal wieder lesen werde.
Sind ‚bloß‘ zwei. ‚Der Zorn der Wölfe‘ (große Empfehlung allerdings) und ‚Mal Aria‘.
Schön aber auch, dass es Bücher gibt, die uns schütteln und beuteln.😊