1 Willkommen zur jährlichen Adventskalender-Zählung. Ich werde erwachsen, dieses Jahr sind es nur drei!
2 Apropos, nächsten Sonntag ist ja schon der 1. Advent. Findet ihr es zu früh, bei der Gelegenheit gleich den Weihnachtsbaum aufzubauen? Frage für einen Freund. 👀
3 Neues zu den „Liebeshandlungen“: Eventuell kriege ich eine Freundin überredet, was zum Thema Kunst zu schreiben, und bei entsprechend Zeit hätte ich da sogar selbst eine gute Idee. (Wozu bin ich Kunsthistorikern, wenn nicht, um über Gemälde nackter Frauen zu reden?) Außerdem will ich mein Mixtape-Projekt „Porno“ wiederbeleben, um auch noch das Medium Musik abzudecken.
4 Seht ihr, ich wusste, irgendwas ist fishy daran, dass Netflix keine Werbung für „Star Trek: Discovery“ macht. Die haben die Rechte weltweit abgegeben und die Serie in einer Nacht-und-Nebel-Aktion aus dem Katalog entfernt – zwei Tage vor dem Start der 4. Staffel! Damit ist sie künftig nur noch über Paramount+ zu sehen. Den es in Deutschland nicht gibt. Mehr dazu hier.
5 Als hätte ich geahnt, dass eine Review-Serie ausfällt, habe ich letzte Woche übrigens für die Wintermonate Disney+ abonniert. Ob dabei irgendwas zum Reviewen abfällt, weiß ich noch nicht, aber natürlich hab ich schon eine Liste. Lasst dennoch gerne Tipps da, ich will die drei bis vier Monate bestmöglich ausnutzen.
Drei Adventskalender? Ich bin derzeit bei zwei, aber eigentlich auch nur, weil ich es spannend finde, jeden Morgen etwas auszupacken. Wie üblich Drogeriewaren, also Cremes und Duschgel etc., und was ich nicht will oder mangels Badewanne nutzen kann, wird großzügig mit Kolleginnen geteilt – die sich auch schon drauf freuen. Klassisches Win-Win.
Liebeshandlungen, hm, mal sehen, vielleicht steuere ich auch etwas bei? 😉
Naja, mein Favorit bei Disnex+ sollte bekannt sein, damit werde ich dir kaum die Augen öffnen. Tatsächlich habe ich seit „Loki“ den Dienst nicht mehr aufgemacht, bin also ein denkbar schlechter Ansprechpartner in Sachen Tipps.
P.S.: Der pukka-Kalender ist ja eine Augenweide! Ich kenne die Tees nur vom Sehen aus dem Supermarktregal, schreib doch mal dein Kalender-Geschmacksfazit. Vielleicht ist ja was dabei, was mich anfixen könnte? Falls es im Handel erhältlich ist, natürlich, und keine Sonderedition.
Die zwei Tee-Kalender kamen von meinen Eltern, den mit Pralinen hab ich mir dann noch selber gegönnt. Ich glaube, von pukka hatte ich mal eine Sorte, ist aber schon ewig her. Gerade bei so teuren Marken sind die Kalender immer toll, dann weiß man mal, bei welchen Sorten sich das Geld lohnt. So hab ich auch Cupper für mich entdeckt.
Der „Mandalorian“ steht natürlich ganz weit oben auf der Liste, obwohl ich weiterhin skeptisch bin. Vor allem, nachdem ich letztes Wochenende „Solo“ geguckt hab und feststellen musste, dass mir das „Star Wars“-Universum mittlerweile ziemlich am A…llerwertesten vorbeigeht.
PS: Dein Beitrag zu den „Liebeshandlungen“ war bereits implizit. 😉
Ach ja, drei!😁 Damit hast du ja drei mehr als so manch anderer.
Hm, stimmt. Ich schau da gerade eben auch auf den Kalender. Advent, ist bald so weit.
Weihnachtsbaum. Warum nicht. Du hast ja einen robust immergrünen. Also worauf warten. Ähm, ich meine, dein Freund ist gut beraten. So wollte ich sagen.
(Hätte ich einen, wer weis, vielleicht wäre auch bei mir die Versuchung groß. Aber statt dessen habe ich gestern, quasi als Ersatzhandlung, all meine Fenster geputzt. Es war aber auch ein so herrlicher schöner wolkenloser Tag und obwohl ich…, aber egal. Abschweif.)
Aber weist du, Jes, das ist etwas wofür ich dich durchaus ein wenig beneide. Advent und Weihnachten. Ich meine, ich bin da jetzt kein ‚Ebenezer Scrooge‘ aber irgendwie will da der Funke doch nicht so recht. Aber möglich und es hält die Zeit da noch Überraschungen für manche bereit.
Möglicherweise und es ist dieser, alles überbordende Kauf und Konsum welcher da über jeden, noch so kleinen oder großen Anlass, hereinbricht.
Für mich ist diese Zeit aber dann doch mit etwas verbunden. Mit einem Gefühl. Mit einem Gefühl von verliebt sein. Oder meinetwegen auch halb verliebt sein. Und einfach mit diesem Gefühl durch die Gegend zu tingeln. Oder auch still und entspannt einfach mal nichts zu tun.
Aber hey. Advent. Advent.😊
Aus Gründen freue ich mich mittlerweile auch nicht mehr wirklich aufs diesjährige Fest. Aber sei’s drum, ich versuche, das Beste draus zu machen.
Abseits davon: Wer putzt freiwillig seine Fenster?! Ich schiebe das grundsätzlich so lange vor mir her, bis es wirklich nötig ist. 😅