Keep calm and make a List

Sind es wirklich schon drei Jahre seit meinem Pixie? Nun, glaubt mir, das Gefühl, wenn ich endlich eine bestimmte Frisur machen kann, auf die ich lange warten musste, wird niemals alt.

Bitte, nicht gleich ausflippen, noch ist kein einziges Wort geschrieben, aber zumindest hab ich neuerdings wieder Lust, an der „Detektelfe“ zu arbeiten. Bedankt euch bei „Lucifer“, die Serie hat mir gezeigt, dass ich aus der Figur von Lorian bisher viel zu wenig gemacht habe.

Es kann in die Hose gehen, die Verfilmung zu schauen, bevor man das Buch gelesen hat, bei „Die Wand“ ist allerdings das ganze Gegenteil eingetreten. Nachdem ich den Roman schon eine Weile auf meiner Liste habe, will ich ihn nun auf jeden Fall bald lesen.

Apropos, lesenswerter Artikel darüber, wieso sich ein Buch lang anfühlt. Mir fällt in dem Zusammenhang immer „Herr der Ringe“ an, das ungefähr einen Band zu lang ist. 🙈 Aber ja, für mich sind die Charaktere wichtiger als der Plot. Wenn’s da nicht passt, wird es hart.

Da sich Netflix auffallend bedeckt hält, bleibt es spannend: Wird kommenden Freitag wie gehabt einen Tag nach der US-Start die erste Folge der neuen Staffel „Star Trek: Discovery“ veröffentlicht? Was an dem Tag definitiv kommt, und zwar bei Prime: „Das Rad der Zeit“ (Trailer).