1 Kleiner Balkon-Chroniken-Spoiler zum Karotten-Experiment. Sind die nicht absolut herzig? (Und: Jeder sollte einmal im Leben eine Karotte direkt aus der Erde probiert haben.)
2 Okay, haltet euch fest: Ich plane, mein altes Liebesszenen-Projekt wiederzubeleben. Wie genau ich es umsetze, überlege ich noch, wahrscheinlich Essays zu einzelnen Büchern, Filmen und Serien, wann immer mir was unterkommt. (Nicht traurig sein, aber das Thema Video hat sich weitgehend erledigt.)
3 J. Michael Straczynski will sein „Babylon 5“ rebooten. Vielleicht hab ich eine zu innige Beziehung zu der Serie, um objektiv zu bleiben, aber Leute, muss das sein? Muss wirklich jede gute Serie alle dreißig Jahre neu verfilmt werden? Hat denn keiner mehr neue Ideen?
4 Wisst ihr noch, „Arrival“? Für mich weiterhin der beste Film aller Zeiten. Nächstes Jahr kommt ein großer Bildband zur Entstehung heraus, und allein für die Concept Art zur Alien-Sprache würde ich töten! 😅
5 Heute kein Tipp, ich erhole mich immer noch von der Naturgewalt namens „Midnight Mass“. Ernsthaft, falls ihr es noch nicht geschaut hab, lasst euch drauf ein. Und lest um Himmels Willen vorher keine Spoiler!
Hm. Klein aber fein. In solch einer ‚Größe‘ sind die mir aber auch allemal lieber als im Riesenrübenformat. Mit Absicht eine kleinwüchsige Sorte oder wollten die nicht ‚Höher, Weiter, Schneller‘?
Und ja. Ich denke mir das auch immer wieder. Bei allem selbst gezogenem. So frisch und unverfälscht…, mjam!
Nein, das war sogar eine „normalgroße“ Sorte, aber da ich das Ganze nur als Experiment betrieben habe, hab ich dem Ganzen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Ich hätte eigentlich vereinzeln müssen, die standen am Ende alle viel zu dicht und konnten gar nicht viel größer werden. Aber es ging ja erst mal darum, ob das im Kübel überhaupt funktioniert, jetzt kann ich für nächstes Jahr anders planen.