1 Mein neuer (nicht auf den ersten Blick als solcher erkennbarer) Schuhkipper. Und so aufmerksam vom Hersteller, dass die Aufbauanleitung gleichzeitig als Übung in logischem und räumlichem Denken fungiert!
2 Nach diesem Artikel über das Auswählen der nächsten Lektüre bin ich neugierig: Wie entscheidet ihr? Ich selbst hab eine Wunschliste, kaufe meist zwei bis drei davon auf einmal und lese dann erst mal die, bevor ich neue kaufe. So lange ich noch was dafür bezahlen muss, bleibe ich nämlich rational.
3 Apropos, solltet ihr gerade auf der Suche nach originellen Vampir-Romanen sein, kann Tor.com hier ebenfalls helfen. (Eins davon hatte ich bereits auf meiner Liste, eins ist jetzt hinzugekommen.)
4 Bin ich eigentlich die Einzige, die durch die stürmische, regnerische und allgemein dunkle Witterung dieses Jahr viel zu früh in Stimmung für Weihnachten kommt? Es ist Ende August, verdammich, und in einer Woche beginnt erst mal mein Sommerurlaub!
5 Das Dilemma von Spotify: Je mehr Instrumentalmusik mir die App vorschlägt, desto mehr davon landet in meinen Mixtapes, desto mehr schlägt sie mir vor. Vielleicht entdeckt ihr trotzdem was Nettes für euch, die Nummer 1 hör ich jedenfalls aktuell hoch und runter.
Oha, entdecke ich da einen Zamioculcas?
Schöner, schlichter Schrank. Passen da eigentlich auch Stiefel rein? Ich hab einige, die bis Mitte Unterschenkel gehen, und auch zwei heißgeliebte Paare, die bis knapp unters Knie reichen. (Auch deshalb kann ich es kaum erwarten, dass der Herbst wirklich anfängt, und sich nicht nur in den Sommer schmuggelt) Die würden wohl nicht reinpassen, oder?
Hm, mein nächstes Buch, keine Ahnung. Ich habe ein eng gestecktes Beuteschema, daher suche ich meist danach oder nach „Bücher, die sind wie xx“. Man ist oft überrascht, was man alles findet, wenn man eine Buchreihe als „Vorbild“ vorgibt.
Jaaaa, mein letzter Neuzugang. Ich hatte noch einen Gutschein von Blume2000, der demnächst verfallen wäre, und da eine Zamie noch auf der Liste stand, war das keine schwere Entscheidung. Bislang hatte sie keinen richtigen Platz, da kam der Schrank gerade recht. 🙂
Was das Thema Stiefel angeht: Nein, die passen so, wie ich ihn aufgebaut habe, leider nicht rein. Die Kippfächer haben jeweils ein Trennbrett, das hätte man theoretisch auch weglassen können. Aber selbst dann wäre maximal Platz für Chelsea Boots. Mir ging es dabei ohnehin mehr um meine Unmengen von Turnschuhen, Schnürern und Ballerinas. Die zwei Paar Chelseas und die Winterstiefel passen auch auf das Gitter meiner Garderobenstange bzw. wandern außerhalb der Saison in einen Karton.
Und stimmt, im Hinblick auf Bücher ist die Vorschlagfunktion bei Amazon gar nicht verkehrt. Seit ich meine Bücher nicht mehr dort kaufe, fehlt mir das ein bisschen.
Also bei räumlichen Denken hört bei mir der Spaß auf. In manche Richtungen lässt sich mein Gehirn einfach nicht verbiegen. Stures, bockiges Ding.🤣
Ja. Richtig. Was lese ich als nächstes? Ich lebe da irgendwie von der Hand in den Mund. Soll heißen ich haben nicht den großen ungelesenen Bücherstapel geschweige den eine lange Liste was ich noch lesen möchte. Meistens habe ich ein oder zwei, noch zu lesende Bücher zu Hause und vielleicht, und da freue ich mich schon riesig, das eine oder höchstens andere im Blick. Natürlich besitze ich auch etwas von diesen bisher standhaft ungelesenen Exemplaren.
Sicher habe ich meine Interessen, Richtungen und Neigungen. Aber trotzdem bin ich dann manchmal doch sehr dem Zufall dankbar. Büchlisten freuen mich ungemein. Oder auch ganz einfach so im Gespräch mit einem Gegenüber, ‚was liest denn du gerade‘?
(Aktuell lese ich den ‚Strange‘ von S. Clarke und als nächstes höchst wahrscheinlich die ‚Southern Reach‘ Trilogie von VanderMeer).
Das Wetter? Hm, ich liebe ja den Herbst. Aber der Sommer war, als hätte eine Dampfwalze, das Land im Eiltempo überrollt. (Kurz aber heftig). Ich hoffe nur der Herbst wird weniger hysterisch und cholerisch.
Mein Sommerurlaub, der eigentlich nicht so richtig einer war, ist nun auch schon vorbei und Weihnachten ist für mich noch so ewas in der Art wie ein Fernziel.
Das einzige was ich im Moment mit Sicherheit weis, ist das die Melancholie mich dieses Jahr schon früher gepackt hat als sonst. (Und wir schreiben Ende August!)
Aber Hey. Schöner Schuhschrank. (Ich stelle mir das Teil gerade ‚ohne alles‘ vor, so wie es bei mir wohl zu stehen gekommen wäre)😉
Ja, den „bösen Stapel“ hab ich natürlich auch, also Bücher, die ich aus diversen Gründen seit Jahren vor mir herschiebe. Ich hab irgendwann mal ein Video dazu gemacht und in der Zwischenheit tatsächlich ein paar der Bücher gelesen.
Ingesamt versuche ich fair zu bleiben und auch mal Bücher zu wählen, die schon länger auf der Liste stehen. Becky Chambers‘ „Unter uns die Nacht ist so eines; ich mochte den zweiten Band der „Wayfarer“-Reihe nicht besonders, und das hat mich bisher gebremst, obwohl die Teile allesamt unabhängig voneinander sind und lediglich im selben Universum spielen.
Mein Urlaub ist dieses Jahr sowieso eher einer für Erledigungen. Ich brauch einen neuen Duschschlauch, Plastikbehälter zur Organisation, neue Winterstiefel, Socken usw. Außerdem hoffe ich, endlich auch mal ein paar Nähprojekte in Angriff nehmen zu können, die nicht nur einen Tag brauchen. Dennoch wäre ich für ein paar schöne Tage dankbar, um ein bisschen weiter die Gegend zu erkunden …