1 Man möge bitte die Ironie anerkennen, dass ich seit einem halben Jahr sage, dass ich mir im Frühjahr endlich die Haare ordentlich schneiden lassen will. Nun wird wohl eher Sommer draus. Gut, dass ich meinen Pony schon seit 20 Jahren selber schneide!
2 Corona: destroying dreams since 2020. Das, worüber ich mich letzte Woche noch so gefreut habe, hat sich in der Zwischenzeit schon wieder erledigt.
3 Habt ihr auch alle genug Toilettenpapier? Wie lange euer Vorrat reicht, könnt ihr hier überprüfen.
4 Es scheint mal wieder Saison zu sein. Das Ende von „Lost in Space“ nach der 3. Staffel verkrafte ich, schmerzlich finde ich allerdings, dass auch „She-Ra“ nach der 5. Staffel endet, die am 15. Mai zu Netflix kommt. Hätte nie gedacht, dass mir so was derart ans Herz wachsen könnte …
5 Um aber mit einer positiven Note zu schließen: Bei YouTube könnt ihr euch die ersten zehn Minuten der „The Rise of Skywalker“-Doku ansehen, die auf der BluRay sein wird. Die übrigens am 30. April erscheint.
Hey Jes. Hm, Haare. Rapunzel hat auch klein angefangen. Du könntest ja mit deiner Erbsenpflanze in Wettstreit treten, so unter dem Motto, wer schafft mehr. Die scheint ja auch richtig gut zu gedeihen. Apropos, wie geht es eigentlich Aramis? Ist er schon Blütenlos? Wenn ja, sag wenigstens es ging schnell und er hatte keine Schmerzen?. Und Toilettenpapier. Nein, ich habe in der ersten allgemeinen Aufregung von nichts auch nur das geringste gehamstert. Mittlerweile sind, zumindest bei mir hier, die Läden wieder so übervoll mit allem nur erdenklichen Produkten. Und die Leute welche jetzt auf, was weis ich wie viel Reis, Nudeln und Zentnerweise Brotbackmischungen sitzen. Hm, keine Ahnung. Vielleicht lachen die mich in einem Jahr doch noch alle aus wenn ich in letzter Verzweiflung meine Katze brate. Wer weis. Und was dich letzte Woche so gefreut hat, werden wir dann also nie und nimmer hier erfahren. Nein, ich bin ja gar nicht Neugierig… . Aber weil ich gerade schaue. Deine Watchlist. Muss ich mir nicht doch irgendwelche Sorgen machen? Aber Spaß beiseite. Machs gut. Stay safe. Und alles liebe.
Aramis ist seine Blüten inzwischen los, ein einziger Schnitt mit der Gartenschere. Und zumindest bisher scheint’s ihm gut zu gehen. Was Vorräte angeht, so gibt es bei mir im Ort immer noch sehr viele leere Regale, und ich bin froh, dass ich aufgrund meiner immer schon vorausschauenden Haushaltsplanung auf nichts akut angewiesen bin. Und meine Watchlist ist tatsächlich etwas ausgedünnt, weil einiges zu Ende gegangen ist in den letzten Tagen. Mal schauen, was ich mir als nächstes vornehme …
Vorausschauende Haushaltsplanung. Ganz genau, du sagst es. (Und triffst es wie immer auf den Punkt. Man kann’s ja, wie man sieht, auch beinahe unverständlich formulieren). Nichts im Übermaß, aber doch von allem etwas vorhanden. Das ist jedenfalls mein Ansatz und da brauch ich dann eben nicht Hals über Kopflos… .