1 Ästhetik ist, wenn die Sofakissen zum Urban Jungle passen.
2 Mein seltsamstes Erlebnis diese Woche: Trotz großzügig angegebener Zeitspanne kommt der Rauchmelder-Techniker zu spät, hält es nicht für nötig, sich dafür zu entschuldigen, und fragt mich dann, ob ich eine Leiter für ihn habe. Sorry, was?
3 Andere Leute verbinden kitschige Disney-Filme mit ihrer Jugend, ich solche absoluten Klassiker wie „Im Land der Raketenwürmer“. Der liebevoll gemachte Horror-Trash feiert 30-jähriges Jubiläum und macht erstaunlicherweise auch heute noch jede Menge Spaß.
4 Der offizielle Soundtrack zu „The Witcher“ war diese Woche übrigens mein Instabuy. So viele tolle Stücke!
5 Was dann auch die Nummer 1 meines Mixtapes für den Januar erklärt. Ähm, ja. Aber auch sonst hab ich im neuen Jahr schon wieder viel tolle Musik entdeckt, die ihr euch hier anhören könnt:
Hmmm … der „Innenarchitekturexperte“ in mir sagt, du brauchst ein großes Bild/Poster vom Urwald an der Wand. Da ist eindeutig zu viel Weiß im Dschungel. (Aber ich bin da vielleicht vorbelastet, mit meinen schwarzen und dunkelpetrolfarbenen Wänden …)
Ui, Tremors wird 30! Die besondere Bedeutung des Films für mich kennst du ja. Danke für die Info. Ich werde es feiern. Guter Film!
Ach, ich bin mit dem Wohnzimmer doch nie wirklich warm geworden, es ist einfach zu groß und leer. Aber in die Wohnung stecke ich jetzt keine Arbeit mehr rein. In der nächsten ist dann definitiv eine Akzentwand geplant, vielleicht sogar mit Dschungeltapete, wer weiß.
Hallo Jes.
Angenehmen Sonntag, wenn auch bei trübem Wetter. Zumindest ich schwimme hier schon die ganze Woche im Nebelgrau. Ausser Mittwoch da war buchstäblich Kaiserwetter. Wolkenlos, Sonnenschein, Windstill und ein schier unendlicher azurblauer Himmel.
Und dein Rauchmelder-Techniker. War vielleicht ganz gut so, dass der sich (um Himmels willen), nicht auch noch Entschuldigt hat. Hättest wohl sonst eine Leiche im Vorzimmer liegen gehabt. Manchen Menschen, denen bleibt schon ein einfaches ‚Sorry, tut uns leid‘ im Halse stecken.
Die Raketenwürmer habe ich, Asche auf mein Haupt, bis heute noch nicht geschaut. Dafür habe ich allerdings vor kurzem eine andere Bildungslücke geschlossen. Jodorowski’s Dune. Wow. Aber dir brauche ich da wohl ohnehin nichts zu erzählen. Schon allein die Anfangsszene, der Zoom in die Galaxis. Und Alejandro, eigentlich müssten aus diesem Mann Flammen schlagen, wie bei einer Giraffe.
Deine Schefflera scheint ja wirklich im Pausenmodus zu sein. Die Pflanze schaut aber im allgemeinen doch noch sehr robust aus, so aus der Entfernung. Auch deiner Monstera scheint’s gut zu gehen. Bin schon gespannt wie du mit ihr zurecht kommst, wenn die echt mal mit wachsen loslegt. Wie ich sehe, glaube ich zumindest, hast du auch was seltenes. Ist das eine Perlenschnur oder wie sagt man Erbsenpflanze, da beim Flamingo?
Aber wie dem auch sei, jedenfalls einen schönen Sonntag noch und sonst hoffe ich, alles gut bei dir. Tschüss.
Huch, echt, die Erbsenpflanze ist selten? War im Sommer ein Zufallsfund im Baumarkt, seitdem ist sie mindestens um das Doppelte gewachsen. Und bei der Schefflera entstehen gerade die kleinen Einzelknospen — langsam, aber stetig. (Unten ist sie dafür etwas kahl geworden, das sieht man auf dem Bild nur nicht.)
PS: Hihi, die brennenden Giraffen, die hatte ich schon wieder vergessen. 😀
mrsgreenhouse.de meint die riechen nach Zimt und Nelken, -wirklich wahr? Nicht die Giraffen mein ich, die Erbsenpflanze. Und die Tillandsien im Seeigelhäuschen, hab ich ganz ehrlich, so noch nicht gesehen.
Also, meine riecht nach gar nix. 😀 Aber vielleicht sind damit auch die Blüten gemeint? Ich hab davon bisher jedenfalls noch nie was gehört.