1 Die heiligen drei Frühlingsboten. Auch wenn eigentlich noch gar nicht richtig Winter war (und ich mir sicher bin, dass er noch kommt), habe ich mir schon mal etwas für die Frühlingsgefühle ins Fenster gestellt.
2 Apropos: Von einer Kollegin kam diese Woche ein Tipp, was man als echter Schwabe mit all den übriggebliebenen Schokoladen-Weihnachtsmännern machen kann.
3 Endlich mal ein realistisches Game: Das Ziel von „Dungeons & Deadlines“ ist die perfekte Work-Life-Balance, um die Probezeit im neuen Job zu überstehen. Mein Rekord liegt bei 37 Tagen. Bedenklich finde ich allerdings, dass ich nie gefeuert wurde, sondern immer gestorben bin, weil ich meine Gesundheit aus den Augen verloren habe. ?
4 Ja, ich gebe zu, „The Witcher“ lässt mich nicht los (und ist jetzt auch auf meiner Bücherliste gelandet). Netflix hat derweil eine unglaublich aufwendige digitale Karte mit Timeline veröffentlicht, die künftig bestimmt noch nützlich sein wird. (Staffel 2 befindet sich Gerüchten zufolge schon in Pre-Production!)
5 Diese Woche habe ich zwei Serientipps, die unterschiedlicher wohl kaum sein könnten. Denn kommenden Freitag startet sowohl die 3. Staffel „Chilling Adventures of Sabrina“ bei Netflix als auch die neue Serie „Star Trek: Picard“ bei Amazon Prime. Oh, und eine Serie über Captain Pike klingt mittlerweile gar nicht mehr so abwegig.
Hallo Jes.
Also das bei dir jemals, ein Schokoladen-Weihnachtsmann den Osterhasen aus seinem Ei hat schlüpfen sehn, nein das mag ich nimmer nimmer glauben. Schon allein die bloße Vorstellung, einfach abstrus. Das wär ja ungefähr so als würdest du das letzte Kästchen vom Adventkalender erst am vierundzwanzigsten August aufmachen. Komischer Gedanke. Nein, will ich mir gar nicht länger durch den Kopf gehen lassen.
Und was den Frühling angeht, ich bin da eigentlich sehr guter Dinge. Aber bei mir ist das wohl wahrscheinlich Zweckoptimismus. Ganz ehrlich ich mag dieses kalte, nasse, weiße, frostige, trübe, dunkle Wetter nicht. Da ist mir das frische Grün von (Hyazinthen?.oder), wenngleich doch erst Mitte Jänner, viel viel lieber.
Alles gute und noch, oh, und wie ich gerade sehe, King „Der Turm“ schon ausgelesen? Roland am Ende seiner Reise? Aber welche Geschichten gehen denn schon wirklich zu Ende? Mach’s gut.
Ach, wem mach ich was vor, natürlich überlebt bei mir kein Weihnachtsmann auch nur den Januar …
Mit dem „Dunklen Turm“ bin ich nun tatsächlich durch (womit ein Punkt aus meinem kommenden Video bereits veraltet ist, verdammt). Zuerst war ich enttäuscht, weil mir das Ende von Susannah, Eddie und Jake irgendwie zu kitschig war (und ihrem vorherigen Schicksal die Wucht nimmt). Aber dann kam die Koda und ich war rundum versöhnt. Aber ich werde hier garantiert noch etwas dazu schreiben.
Das sind Hyazinthen, oder? Ich liebe ja den Duft, aber die Blumen übertreiben es jedes Mal. Was als „Hmmm, toll!“ anfängt, steht dann bald im Flur, weil es einfach so intensiv riecht.
Und dann gleich drei! Respekt. ^^
Ich hab vor kurzem eine Calla geschenkt bekommen, so eine kleine im Topf. Beim Recherchieren über die gewünschte Wasserversorgung bin ich über die Giftigkeit der Pflanze gestolpert. Ich finds ja überraschend, dass da kein Warnhinweis dran ist, wenn man sie eigentlich nicht mal mit bloßen Händen anfassen soll …
Ansonsten, jaaa, auf Picard freu ich mich auch schon wie Bolle!! Hoffentlich wirds so gut wie ich es erhoffe.
Ich muss gestehen, ich hatte noch nie Hyazinthen und weiß gar nicht, wie die riechen. Aber ja, das war eigentlich ein Dreiergespann (drei Farben) in einem Topf. Weil die aber viel zu eng gepflanzt waren, hab ich sie einzeln eingetopft. Zur Not verteil ich sie über die ganze Wohnung, wenn sie dann blühen …
Mit einer Calla hat gerade eine Kollegin Sorgen, obwohl die eigentlich recht pflegeleicht sein soll. Was aber die Giftigkeit angeht, wärst du überrascht, auf wie viele Zimmerpflanzen das zutrifft! Ich hab letztens ein Buch geschenkt bekommen, da steht bei ca. einem Drittel davon eine Warnung. Gefährlich ist das meist nur für Tiere, aber ich halte mich seither daran, dass ich mir grundsätzlich die Hände wasche, nachdem ich an meinen Pflanzen war.
Ui, dann viel Spaß mit der Hyazinthen-Erfahrung. Vielleicht gibt es auch weniger intensiv duftende Sorten. Ansonsten machen sie sich auch als Bedufter auf der Toilette im Job gut. XD Da hat sie eine Kollegin hin verbannt, die davon Kopfweh bekam. Und dabei riecht sie wirklich gut, nur sooo stark! (Also, die Pflanze, nicht die Kollegin …)
Ja, das mit der Giftigkeit hat mich auch überrascht. Alpenfeilchen gehören ja ua. auch dazu, und die sind ein beliebtes Mitbringsel auch für Kinder etc. O_O
Wieso hatte deine Kollegin denn Sorgen?
Ach, bei der Kollegin hat die Calla urplötzlich schlapp gemacht — ohne Veränderung beim Standort oder der Pflege. Jetzt versucht sie es mit einer Ruhephase, d. h. eine Weile gar nicht gießen. Man kann in Pflanzen halt nicht hineinsehen und nur ausprobieren, was hilft.