1 Neuzugang Crassula marnieriana. Der Kniff: Ich hatte die Pflanze vor Jahren schon mal und hab sie damals sehr spektakulär getötet. (Was, wie ich hinzufügen möchte, bei einer Sukkulente schon eine Kunst für sich ist.) Nennen wir sie Marnie 2.0.
2 Ansonsten war diese Woche eigentlich ein Totalausfall, weil mich ein dicker Infekt für eine Weile außer Gefecht gesetzt hat. Wie praktisch es ist, ungehindert atmen zu können, weiß man erst zu schätzen, wenn man es dann nicht mehr kann …
3 Ich hab außerdem aus purer Langeweile mit „Mila Superstar“ angefangen. Die Anime-Serie hab ich damals als Teenie geliebt, obwohl ich heute zugeben muss, dass die Hauptfigur eine eingebildete Bratze ist.
4 Diese Karte über Alltagssprache ist zwar schon was älter, aber wir kamen kürzlich im Büro drauf wegen dem „Kanten“ vom Brot. Und da fiel mir wieder ein, wie verwirrt ich damals nach dem Umzug war, als der Eierkuchen plötzlich Pfannkuchen hieß und der Pfannkuchen Berliner. ?
5 Wem muss ich das noch extra erzählen: Am Freitag kommt endlich die 4. Staffel von „The Expanse“ zu Amazon Prime. Und ich wäre wirklich sehr überrascht, wenn ich nicht mindestens die Hälfte davon noch am selben Abend binge.
Ach was Pfannkuchen, Palatschinken heißt das. Aber Hey egal wie’s heißt, ist und bleibt und schmeckt lecker. Deine Crassula strotzt ja anscheinend nur so vor Gesundheit. Ich hoffe du wirst ihr in dieser hinsicht ja auch bald wieder nacheifern. Jedenfalls ordentlich gute Besserung hier von mir. Und Mila Superstar. Ich hab erst vor kurzem wieder einmal daran gedacht. Das war so eine Zeichentrickserie welche wir in einer WG während meiner Schulzeit immer geschaut haben. Das war meistens immer so ein garstig, liebevolles ablästern. War alles in allem aber eine verdammt tolle Zeit, (hmm, Nostalgie). Und nochmals alles alles gute und einen schönen Sonntag.