Keep calm and make a List

Hatte ich schon erzählt, dass ich neuerdings auch eine Monstera besitze? Kaum zwei Wochen nach ihrem Einzug bei mir kriegt sie schon das erste neue Blatt, was ich gerade endlos faszinierend finde. Aber ja, ich schätze, sie fühlt sich wohl an ihrem Standort …

Ich persönlich interessiere mich ja eher für Beziehungen zwischen Frauen und ihrem Vaterersatz (sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben), aber dieser Artikel über den Mangel an Mutter-Tochter-Beziehungen in Fantasy macht selbst mich nachdenklich.

Weil mir die Post trotz „Keine Werbung“-Aufkleber immer ihr blödes „Einkauf aktuell“ in den Briefkasten steckt, schmeiße ich das Ding jetzt immer ungeöffnet in den nächsten Postbriefkasten zurück. Das wird zwar vermutlich nichts ändern, aber 1) müssen sie den Müll dann selbst entsorgen und 2) ist das extrem befriedigend.

Kennt ihr eigentlich schon den YouTube-Kanal der Chinesin Li Ziqi? Ich versteh zwar kein Wort, aber es gibt wirklich nichts Entspannenderes als ihr bei der Handarbeit und beim Kochen zuzusehen.

Es lohnt es sich übrigens auch, mir bei Instagram zu folgen. Ich versuche gerade, wieder etwas mehr zu posten und habe mir vorgenommen, im Dezember jeden Tag mindestens ein Foto zu machen. Wenn das klappt, versuche ich mich nächstes Jahr vielleicht an einer Ein-Bild-pro-Tag-Challenge.