1 Manchmal ist es so leicht, zwei Leidenschaften miteinander zu verbinden! Ich präsentiere mein Pflanzen-Tagebuch, in dem ich künftig alle meine Babys sammle, ihre Grundbedürfnisse notiere und festhalte, wann ich umtopfe, Ableger mache, schneide, usw.
2 Ich hab es selber voll verpeilt, weil ich da gerade im Urlaub war, aber letzten Sonntag ist mein Blog ganze 8 Jahre alt geworden! Damit gehöre ich in der schnelllebigen Blogosphäre schon fast zum alten Eisen.
3 Ich will nicht behaupten, dass die Situation bei mir genauso außer Kontrolle ist, aber von allen Videos zum Thema Marie Kondo konnte ich hier erstmals mitfühlen. So oft ich auch Klamotten ausmiste, es scheinen nie weniger zu werden. ?
4 Geht es eigentlich nur mir so oder agiert Netflix gerade etwas kopflos? Setzen Kritikerlieblinge wie „Santa Clarita Diet“ und „The OA“ (grrrr!) ab und produzieren stattdessen solchen Schwachsinn wie „Another Life“. So halten sie ihre Abonnenten sicher nicht …
5 Apropos, wenn ihr mir Serien empfehlen wollt, ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Ich habe zwar noch die zweite Staffel von „The Crown“ (und gerade mit „Agent Carter“ angefangen, was mich bisher nicht vom Hocker reißt), doch alles, worauf ich aktuell warte, startet erst Ende des Monats.
Naja, das ist sicher nichts für dich, aber ich bin gerade süchtig nach „Die Historikerin und der Prinz“. Eine koreanische, historisierende Liebeskomödie. Echt süß, aber auch lustig mit durchweg tollen Darstellern. Ich war schon nach 5min komplett begeistert. Die Szene in der die Hauptdarstellerin eigentlich vor adeligen Damen einen Schmachtroman vorlesen soll, aber stattdessen begeistert die Leiden des jungen Werther zusammenfasst (vor allem seinen Kopfschuss) … ich war hin und weg.
Die Serie würde ich empfehlen. Vor allem weiß man schnell, ob man angefixt ist oder nicht, der Charme entfaltet sich also nicht erst in Folge 8.
Einziger Wermutstropfen: Jeden Samstag werden 2 Folgen releast, nach Folge 5 muss man derzeit noch warten.
Ich hab’s mir mal notiert, reinschauen werde ich auf jeden Fall. Schließlich weiß ich mittlerweile, dass ich auf deine Tipps hören sollte (*hust* Versailles *hust*). ?
Ich hab allerdings großes Interesse an asiatischer Folklore, siehe Empresses in the Palace, Ashes of Love und Co. Wenn man das nicht mitbringt … keine Ahnung, ob man dann auch so angefixt sein wird.
Die „Historikerin“ fand ich aber noch recht „allgemeinverständlich“. Gerade am Anfang gehts um Autorenschaft und fiese Kritiken, später um die Selbstbehauptung von Frauen in männlichen Berufen. Man darf zwar nicht viel mehr erwarten als kurzweilige, lustige Unterhaltung, dafür ist es wirklich nett gemacht.