1 Sieht ganz so aus, als habe mein Himbeerstrauch den Winter überlebt.
2 Okay, ihr habt mich erwischt: Ich habe „Der Glöckner von Notre Dame“ abgebrochen. Bis etwas über Seite 100 bin ich gekommen, dann war’s mir zu blöd. Demnächst also wieder in einem öffentlichen Bücherregal zu finden.
3 Das Stichwort Erbswurst wird den meisten von euch wahrscheinlich nichts sagen, doch glaubt mir, in meiner Familie war das diese Woche das Thema. Besser gesagt die Einstellung der Herstellung nach fast 130 Jahren. Ich mochte das Zeug nie, doch meine Eltern sind todunglücklich.
4 „Ragnarok“ ist ohne jeden Zweifel der beste Film der „Thor“-Reihe. Ich sage das zwar, weil ich ihn einfach nur unendlich lustig finde, aber offenbar steckt auch eine Lektion über maskuline Stereotypen drin, insofern: Cool.
5 Erinnert ihr euch noch an „The OA“? Der Mix aus Entführungsdrama, Fantasy und philosopischem Experiment hat mich vor bald zwei Jahren beim Reviewen vor gänzlich neue Herausforderungen gestellt. Nachdem schon langsam keiner mehr dran glaubte, kommt am Freitag nun endlich die zweite Staffel zu Netflix. Lasst mir mit den Reviews aber etwas Zeit, ich ahne schon, es wird nicht einfacher. 😉
The OA war seltsam, aber ich hab es damals trotzdem verschlungen. Insbesondere die ersten Episoden haben mich sofort mitgerissen. Ich lag in Tränen auf dem Sofa und wusste nicht so recht, wieso. 🙂 Jetzt im Nachhinein betrachtet war die Pilot-Episode für mich eine der besten der letzten Jahre… Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Seit Another Earth muss ich mir aber ohnehin alles von Brit Marling und ihrem Kollegen anschauen.
Und Thor Ragnarök war tatsächlich der beste Film der Reihe – auch wenn ich das zu 95% auf den Humor schiebe. 🙂
Die Himbeerfplanze ist grüner als so einiges, was ich hier als „noch lebend“ bezeichne… 😛
Ich muss gestehen, ich hatte vor OA noch nie von Brit Marling gehört, aber ich bin froh, dass Netflix eben auch solchen Projekten ein Forum bietet. Vor ein paar Jahren wäre so was nie produziert worden, also so fürs reguläre Fernsehen. Ich bin auf jeden Fall auch sehr gespannt, was uns in Kapitel 2 erwartet. 🙂