1 Der Frühling ist endlich da, und ich bin ein bisschen ausgeflippt und hab an diesem Wochenende meinen Selbstversorger-/Naschbalkon in Angriff genommen. Neben Erdbeeren hab ich auch noch einen Himbeerstrauch, versuche Erbsen zu ziehen und hab auch schon eine Reihe von Kräutern ausgesät. Später im Monat folgen dann noch Radieschen.
2 Letzte Woche lief das Finale der dritten Staffel von „The Magicians“, und wow, war das gut! Review kriegt ihr morgen, danach reviewe ich auf diesem Platz die zweite Staffel von „A Series of unfortunate Events“. Und wo wir gerade dabei sind, sobald ich mit „The Handmaid’s Tale“ durch bin, gibt’s an der Stelle voraussichtlich „Westworld“.
3 Anlässlich des Geburtstags von Leonard Nimoy erschien bei Tor.com letztens ein schöner Artikel über Spock, in dem ich mich an vielen Stellen wiedererkannt habe. Ich fand Kirk niemals interessant, war aber stets von Spock und den Vulkaniern fasziniert, und ich glaube, das verrät viel über mein Wesen.
4 Ich hab über Ostern einen Haufen Filme gesehen, von „Hüter der Erinnerung“ über „Mother!“ bis zu „Thor: Ragnarok“, ich weiß gar nicht, wie ich die alle in mein nächstes „Fortsetzung folgt“ quetschen soll …
5 Kommenden Freitag (den 13.) erscheint bei Netflix die neue Serie „Lost in Space“, und ja, ich bin überzeugt, das Datum ist bewusst gewählt. Ich jedenfalls bin sehr gespannt, was sie aus dem Stoff machen, und halte mir die Option offen, Reviews zu schreiben.