Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ich hab mein erstes Shirt mit Rückennaht Anfang/Mitte letzten Jahres gekauft, aber seither sind die immer irgendwo im Sortiment diverser Hersteller gewesen. Wie gesagt, mir gefällt's, ich mag Nähte sowieso, wenn sie irgendwie ausgefallen verlaufen oder mit kontrastfarbigem Garn genäht sind.
Och ja, meistens löse ich das Printshirt-Problem, indem ich mir die in L/XL zulege und umnähe, dann habe ich die Länge. Da ich Gamershirts liebe, bleibt mir meist eh nichts anderes übrig, die gibts für Frauenproportionen sowieso nicht.
Hm, ich bin da anders, für mich muss Mode "jungfräulich" sein, wenn ich sie kaufe und erst durch mich Geschichte bekommen. Das ist wie bei Büchern, die mag ich fremdzerlesen gar nicht.
Tja, manchmal muss man sich ohnehin fragen, wo Modemacher die "Norm" sehen. Aber echt schade mit den Shirts, dabei hatte ich gerade bei TeeFury immer das Gefühl, dass die ungewöhnlich lang geschnitten sind (bei mir reichen sie immer bis über den Po).
Bei Blusen sehe ich eine leichte Transparenz nicht so eng, da zieh ich dann eben ein Top drunter, aber bei voll transparenten Streifen oder Einsätzen versteh ich den Sinn und Zweck halt wirklich nicht. Ganz doofer Trend. Die Rückennähte sind mir persönlich letztes Jahr erstmals aufgefallen, da dann auch gerne in der Inside-Out-Variante.
Der Folklore-Trend kommt seit dieser Woche übrigens mit voller Wucht bei uns an, was hatten wir nicht alles für Blusen, Leinenkleider und weiß der Teufel was! Aber für mich ist Vintage auch kein Trend, sondern eine Einstellung. Ich mag Sachen, die bereits eine Geschichte haben.
PS: Ich geh auch nicht gern im Winter shoppen, aber bei mir liegt das eher daran, dass ich die Jahreszeit und die vorherrschenden Farben nicht mag. Für mich wird die Mode erst jetzt mit dem Saisonwechsel wieder interessant. 🙂
Ich habe übrigens das konträre Problem zu deinem: Ich bin zu lang. 175cm und ein langer Oberkörper sind irgendwie nicht ganz das Gardemaß im Modegeschäft, denn bei mir sind normale Shirts fast immer so gut wie bauchfrei.
Das ist auch der Grund, wieso ich bei diesen lustigen Shirt-Shops wie Quertee und Co.nichts bestellen kann. Ich weiß von einer Freundin, wie lang die Gr.36-Shirts dort sind, die würden bei mir knapp über den Hüftknochen enden. Und das ist mir echt zu Neunziger 😉
Das Kachel-Shirt ist wirklich schön, aber ich bin noch allergischer auf Transparenz als du: dein Kleid und auch die Bluse, die du im Video trägst, wären mir schon viel zu durchscheinend. Ich finde es schade, dass Transparenz jetzt echt ein Trend ist, denn vieles gefällt mir vom Schnitt, aber halt nicht vom Stoff.
Btw. Rückennähte sind auch total in, oder? Also, diese eine Naht senkrecht entlang der Wirbelsäule. Gefällt mir aber gut, dieser Trend.
Vintage ist ja schon länger ein Thema, ich steh auch auf diese leichten Blusen mit Stehkragen, Puffärmelchen und/oder Biesen auf der Brust – ich steh auf Biesen! Ich brauche echt noch einen Biesenfuß für die Nähmaschine, damit ich mir mal was biesiges nähen kann.
Du siehst, zu Mode kann ich echt was kommentieren, bei Serien oder Büchern ist das eher selten. Und morgen geh ich auch mal wieder shoppen, das wird das erste Mal sein, dass ich wirklich vorhabe, was zu kaufen. Im Winter shoppe ich extrem ungern, immer die tausend Zwiebellagen ausziehen, anprobieren, und dann wieder in die Ziebellagen reinschlüpfen – brrr.