Keep calm and make a List


1  Sie sind noch etwas unscheinbar und einsam, doch vor ein paar Tagen hab ich hinten im Garten diese kleinen Frühlingsboten entdeckt.

2  Meine neue Leidenschaft in Sachen Essen ist übrigens Couscous. Den hab ich zwar auch früher schon gelegentlich gekocht, doch neuerdings gibt’s ihn auch im Kochbeutel, und das macht doch alles so viel einfacher. (Ich habe nie behauptet, kochen zu können.)

3  Ich lese jetzt „Bildnis einer Dame“ von Henry James und bin von der Sprache und dem Wortwitz ganz hingerissen. Ich fand auch einen kleinen Zettel zwischen den Seiten, der mir verraten hat, dass derjenige, der das Buch ins öffentliche Bücherregal gestellt hat, aufgegeben hat, bevor es amüsant wurde.

4  Dass ich es ernst meine, merkt man, wenn ich ein eigenes Notizbuch dafür anfange. So geschehen jetzt mit dem Thema YouTube, bisher hatte ich nämlich alles dazu immer in mein Blog-Planungsbuch geschrieben. (PS: Die neue „Teestunde“ kommt im Laufe der Woche!)

5  Nächste Woche könnt ihr den Fernseher getrost aus lassen, es kommt sowieso nichts. Stattdessen hier einer meiner Lieblingssongs von Leonard Nimoy: „Twinkle, twinkle, little Earth“.