1 Kaum zu glauben, aber das ist eine Lampe. Oder soll es vielmehr werden. Da lacht das Bastlerherz!
2 Nach zwei angenehmen Monaten sind nun auch im neuen Job wieder Überstunden fällig. Es ist mir ehrlich unbegreiflich, wieso in der Branche anscheinend aus Prinzip am Personal gespart wird.
3 Da ich diese Woche auch sehr viel Ärger mit der Bahn hatte (einmal zwei Stunden gebraucht für eine Strecke von vierzig Minuten), habe ich Arthur C. Clarkes „Die letzte Generation“ schon durch und bin ganz hingerissen. Mehr dazu dann in der nächsten „Teestunde“.
4 Lebensweisheit: Dass man klein ist, ist keine Entschuldigung dafür, die Spinnweben in den Ecken der Zimmerdecke zu ignorieren. Ähem, ja.
5 Eigentlich hatte ich „Agents of S.H.I.E.L.D.“ nach drei Folgen ja aufgegeben, doch jetzt, wo die Serie bei RTL2 startet, gebe ich ihr noch eine Chance. Wer auch reinschauen will: Freitag geht’s los.
Ich hatte später dann auch viel Positives gelesen und mich ein bisschen geärgert, dass ich so schnell aufgegeben hab. Und da ich schon häufiger den Fall hatte, dass Serien bei mir erst zünden, wenn ich sie synchronisiert sehe, freue ich mich jetzt wirklich auf die Ausstrahlung und will auf jeden Fall länger durchhalten.
"Agents of S.H.I.E.L.D" ist gar nicht so schlecht, wenn man erstmal mit ihr warm geworden ist. Wobei ich die erste Staffel definitiv besser fand als die zweite.