1 Auch auf meinem Couchtisch ist mittlerweile der Frühling eingezogen.
2 Ab sofort erkläre ich diesen Ort zum „Star Trek“-Blog. Während sich meine Reviews zur ersten Staffel „Deep Space Nine“ dem Ende entgegen neigen, starte ich endlich mit denen zur zweiten Staffel „Discovery“. Schätze, alle Nicht-Trekkies sollten für ein paar Wochen in Deckung gehen. (Sorry not sorry.)
3 Apropos, ich nehme aktuell wieder Serienempfehlungen entgegen. Ich bin mit allem durch und so verzweifelt, dass ich an diesem Wochenende drei (!) Filme geschaut habe. (So viel wie sonst in zwei Monaten.)
4 Ich hatte zwar nie vor, auf diesem Blog über Modekrams zu schreiben, aber mit meinem neuen Freaky MittwochTM und der Tatsache, dass ich gerade wieder fast ausschließlich Röcke und Kleider trage (Frühling!), werde ich diesem Vorsatz vielleicht doch noch untreu.
5 Der Februar war wie immer kurz, aber ich denke, es ist mir trotzdem gelungen, auf dem Weg etwas gute Musik aufzusammeln. Und ja, ein paar unverkennbare 80s-Vibes sind diesmal nicht zu leugnen.
An Discovery verzweifel ich gerade. Ich mag Michael sowas von gar nicht, auch Tillys Hektizismus nervt und Ash auch … Jede Folge ist gerade echt eine Qual.
Aber ich hab The Umbrella Academy fertig geguckt und fands genial. Vielleicht willst du der Serie doch noch eine Chance geben?
Ansonsten mochte ich den 50ies Charme von Ascension sehr, hab da aber erst eine Folge gesehen. Der Mix ist jedenfalls interessant.
Wieso eine Chance geben? Ich hab „Umbrella Academy“ innerhalb einer Woche gebingt! Kurzkritik kommt am Mittwoch. 😉
„Discovery“ ist ein Auf und Ab, aber gerade die Folge von dieser Woche fand ich großartig. Die längere Laufzeit hat der Erzählung spürbar gut getan, sonst wirkt in der Serie irgendwie immer alles fürchterlich gehetzt.
Ah, ich hab verstanden, dass du dich da erst rantasten wolltest, es aber nicht so doll fandest, aber ich glaube, das hab ich mit Nightflyers durcheinander geworfen.
Zu 2; Dann leg mal los!