Im Zuge der Renovierung meiner Wohnung habe ich mich dieser Tage ein bisschen ausgetobt und einige Dinge gebastelt, die ich euch hier zeigen möchte, um euch vielleicht ein wenig damit zu inspirieren. Den Anfang macht ein Schlüsselkasten für den Flur, mit dem ihr eure Schlüssel stets griffbereit habt, der gleichzeitig aber auch hübsch aussieht.
Ihr braucht dafür:
– 2 Setzkasten-Rahmen in unterschiedlichen Größen
– 2 verschiedene Bastel- oder Geschenkpapiere
– 1 selbstklebenden Haken
– 1 Schere
Die Papiere schneidet ihr einfach auf die passende Größe für den jeweiligen Rahmen zu. Es hilft, die Glasscheibe als Schablone zu benutzen und mit Bleistift Linien aufzuzeichnen, den Feinschliff könnt ihr anschließend freihand machen.
Danach legt ihr das Papier in die Rahmen und schließt sie wieder ordentlich. Auf die Glasscheibe des größeren Rahmens, der später hochkant hängen soll, klebt ihr den Haken auf und drückt ihn ordentlich fest. Fertig ist eurer Schlüsselkasten!
Als Aufhängung reichen kleine Tapetenstifte, die ihr in die Wand hämmert, die hinterlassen auch keine allzu großen Löcher, wenn ihr die Dekoration irgendwann einmal ändert. Ihr könnt auch normale Bilderrahmen dafür verwenden, ich habe mich aber für die Setzkästen entschieden, weil ich sie auf diese Weise immer wieder neu dekorieren kann – auch saisonal.