Hiatus

Bisher habe ich ja immer nur so ein paar Andeutungen über die bevorstehenden Veränderungen in meinem Leben gemacht, weil dies natürlich in erster Linie ein Review-Blog ist. Da nun aber auch das für ein bis zwei Wochen zum Erliegen kommen wird, möchte ich heute einmal etwas konkreter werden.

Zwei große Meilensteine stehen in diesem Monat an. Nächste Woche ziehe ich zunächst mal um und lebe deshalb schon seit einer Weile zwischen halb gepackten Kisten. Dieser Umzug ist auch der Hauptgrund, warum ich hier eine Zeitlang nicht aktiv sein werde, denn auch wenn man uns glauben macht, dass wir im ach so modernen 21. Jahrhundert leben, ist es wohl doch noch immer die Regel, dass Internetanbieter gemütlich einen vor sich hinwurschteln. Obwohl ist also schon vor zwei Wochen alles angeleiert habe, wird es weitere anderthalb Wochen dauern, bis ich tatsächlich einen Anschluss in der neuen Wohnung habe. Was effektiv heißt, dass ich eine komplette Woche weder Telefon noch Internet habe, was sich dann doch recht steinzeitlich anfühlt.

Doch genug der Jammerei, die ganze Chose hat einen erfreulichen Hintergrund. Denn ich ziehe ja nicht einfach nur aus Jux und Dollerei um, sondern weil ich Mitte des Monats eine neue Arbeitsstelle antrete. Die letzten Jahre habe ich mir mit viel (zum Teil echt hirnloser) Fleißarbeit meine Sporen verdient und starte nun in eine gänzlich neue Aufgabe, bei der ich meine Kreativität ebenso wie meine Texterfähigkeiten einsetzen kann, bei der mich aber auch mehr Freiraum und Verantwortung erwarten. Das ist alles ein bisschen beängstigend, aber natürlich auch aufregend.

Für den Blog heißt das jedenfalls eine kleine Pause, da ich mich sowohl in der Wohnung als auch im Job erst mal einleben muss. Zu den aktuellen Reviews von „The Magicians“ werde ich schnellstmöglich zurückkehren, alles andere wird vielleicht noch ein wenig länger dauern. Doch eines ist gewiss: I’ll be back. 🙂