Wir kriegen von Kindesbeinen an eingeschärft, dass es ausgesprochen unfein ist, sich selbst zu loben. Eigenlob stinkt, heißt es. Doch in einer Gesellschaft, in der jeder nur noch an sich selbst denkt, bleibt einem zuweilen nichts anderes übrig, da mancher sonst nie ein Lob abbekäme. Aus diesem Grunde heute hier exklusiv und höchst brainstormig 5 ½ Gründe, warum ihr mich loben und das mit einer Nominierung für den Grimme Online Award ausdrücken solltet.
1 Ich betreibe diesen Blog seit über fünf Jahren. Kontinuierlich und ohne eine Unterbrechung länger als vielleicht zwei Wochen.
2 In diesen fünf Jahren sind fast 780 Posts entstanden, ich habe 13 Serien größtenteils komplett reviewt, über 60 Artikel geschrieben, 25 Musikgeschichten erzählt und aktuell 92 Videos veröffentlicht.
3 Wöchentlich stelle ich mindestens einen Beitrag online, in der Regel sind es aber eher zwei bis drei.
4 Ich widme mich zwar keinen Trendthemen wie Mode, Make-up oder Essen, auf meinem Gebiet aber biete ich Analysen und Hintergrundinformationen, die ihr im deutschsprachigen Raum in dieser Fülle sonst nirgends findet.
5 Erstaunlicherweise ist mein Blog inzwischen vielleicht doch interessanter als Bananen.
5 ½ Ich habe einen Arbeitsplatz geschaffen. (Und wir wissen alle, wie schwer es unausgebildete Schafe heutzutage auf dem Arbeitsmarkt haben.)
Wenn euch diese Erfolgsgeschichte überzeugt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich für den Grimme Online Award vorschlagt. Alle Informationen dazu und auch den Link zum Formular findet ihr hier.
Done. 😉
Hach, bist du ein Schatz! 😀