1 Seit dieser Woche gehöre ich offiziell zu den Leuten, die in der Bahn ihren E-Reader auspacken. Und ich gebe zu, ich war blöd, mir diesen Komfort so lange selbst zu verbieten. (Ich werde ja auch weiterhin Papierbücher kaufen, nur jetzt eben gezielter.)
2 Beim Küchendienst im Büro lernt man die tiefsten Abgründe des Menschen kennen. Wenn sie wissen, dass sie’s nicht selbst putzen müssen, benehmen sich die Leute wortwörtlich wie die Schweine.
3 Nun aber wirklich? Die guten Nachrichten, über die ich mich im Frühjahr kurzzeitig freute, wurden gestern erneuert — und diesmal bleibt es hoffentlich auch dabei. ?
4 Hm, spannend, Netflix hat angekündigt, eine Prequel-Serie zum „Witcher“ zu produzieren. Das, was ich bisher von diesem Universum gesehen habe, hat definitiv das Potenzial für mehr Geschichten. Aber ohne Geralt? Da könnte es schwer werden, an den Erfolg anzuknüpfen.
5 Zum Schluss ein paar Filmtipps im Schnelldurchlauf: „Vivarium“, einfallsreicher und äußerst bedrückender Psychohorror (4 Bananen). „Ad Astra“, ein wunderbar melancholisches Sci-Fi-Drama (5 Bananen). „The Old Guard“, ein genialer Superheldenfilm abseits von Marvel und Co. (4 ½ Bananen). Und dazu die zwei russischen Sci-Fi-Geheimtipps „Attraction 2“ (3 ½ Bananen) sowie „Coma“ (4 Bananen).
1 – Yay, willkommen im Ebook-Reader-Club. Hast du dir deine eigenen Bücher auch schon „gezogen“?
2 – Wem sagst du das? Bei uns ist es ja schon zuviel verlangt, das benutzte Geschirr IN die Spülmaschine zu stellen. Sie stellen es oben drauf und hoffen, jemand anders macht sich die Mühe. Was dann (leider) auch immer jemand macht.
3 – Yay zum Zweiten! Ich drück die Daumen, dass es bald offiziell wird.
4 – Hm, eine ganz neue Serie würde sich vielleicht auch von den Spielen emanzipieren, die sie trotz allen gegenteiligen Beteuerungen ja doch zitiert und teilweise sogar imitiert haben, z.B. in der Badezuberszene und dem Soundtrack. Obwohl ich auch etwas skeptisch bin (Witcher ohne Geralt?), könnte es auch eine echte Chance sein, das Universum näher zu charakterisieren, ohne auf die „Stars“ Geralt, Dandelion und Yennefer eingehen zu müssen. Das kam mir in der ersten Staffel jedenfalls etwas zu kurz.
5 – Ad Astra, Coma und The Old Guard stehen auch auf meiner To-Watch-Liste. Aber derzeit bin ich heftig am Zocken – Review des betreffenden Spiels folgt, sobald ich fertig bin.
1 – Ich habe ganz bescheiden erst mal ein Buch gekauft, aber bereits eine riesenlange Liste beim Buchdealer meines Vertrauens. ?
2 – Dito. Gerne auch Kaffeetassen, in denen noch Kaffee ist … was man dann erst merkt, wenn man ihn sich über die Schuhe kippt.
3 – Ich halt dich auf dem Laufenden!
4 – Im Grunde bin ich da bei dir, ich finde das ganze Universum sehr spannend, und eigentlich haben wir bislang vergleichsweise wenig davon gesehen.
5 – Alle drei top, alle drei aus anderen Gründen, haha. Aber für Spiele-Reviews bin ich natürlich genauso dankbar!
Hm. Warum habe ich bloß immer gedacht der wird weiß. Keine Ahnung. Aber wenn man genauer hinsieht,? dann ist er ja natürlich schwarz und weiß.
Ja, Menschen sind eben so. Wenn sie etwas nicht sauberer verlassen können als sie es vorgefunden haben, dann versauen sie es doch mal eben schnell.?
Nun aber wirklich? Na hoffentlich wirklich! Toi Toi Toi. Auch wenn ich nicht weis worum es geht? Alles gute jedenfalls.
Die Hülle, die ich mir für den Reader gekauft habe, ist Dunkelpink, falls das hilft. ?
Und ich werde sicher beizeiten berichten, worum es geht, doch im Augenblick ist es noch nicht wirklich offiziell …