1 Gestern habe ich endlich zwei der insgesamt sechs Kindel von meinem Kaktus getrennt. Das ging überraschend leicht und sogar ganz ohne „Blutvergießen“. Nun heißt es warten, bis die kleinen Knubbeldinger Wurzeln kriegen.
2 Dass ich seit drei Wochen darauf warte, im Supermarkt meines Vertrauens wieder weißes Nähgarn zu kriegen, ist vor allem lästig. Dass nun aber in Apotheken nicht mal mehr das Schmerzmittel Naproxen zu kriegen ist (siehe auch hier), finde ich schon sehr bedenklich. Meine Frauenbeschwerden werden für den Rest des Jahres sicher ein Heidenspaß!
3 Obwohl die San Diego Comic Con dieses Jahr abgesagt wurde, soll es nun ein Online-Event geben. Was meint ihr, kriegen wir diesen Sommer also trotzdem unsere üblche Dosis neuer Trailer? Vielleicht sogar ein paar Panels? Es wäre doch irgendwie auch schade um meinen jährlichen Artikel zu neuen Serien und Staffeln.
4 Schriftsteller-Leiden: Man lässt den angefangenen Roman ein Jahr liegen und merkt dann, wenn man weiterschreiben will, dass das letzte Kapitel an einer unerwarteten Stelle aufhört und die Planung fürs nächste Kapitel nicht mehr passt. Irgendwie ahne ich, wieso ich vor einem Jahr aufgehört hatte … ?
5 Mein Tipp für alle „DARK“-Fans: Nutzt die Zeit bis zum Start der 3. Staffel, um die bisherigen Folgen noch mal anzuschauen. Ich merke gerade, wie viele Zusammenhänge mir beim ersten Sehen entgangen sind, weil ich einfach nicht wusste, worauf ich eigentlich achten muss.
Sind ja augenscheinlich zwei kerngesunde stramme Kerlchen. Anscheinend ein sehr fleißiges Mutterstämmchen, aber wie du sagst, ist der ‚Geburtsschmerz‘ ja nicht all zu groß. Wie verfährst du jetzt mit ihnen weiter. Setzt du die beiden auf ein geeignetes Substrat und besprühst sie ab und an (so hätte ich es gefühlsmäßig gemacht), oder wie handhabst du das? Apropos Blutvergießen. Was macht eigentlich Aramis, hat er sich schon von seinem ‚Schrecken‘ erholt. Will sagen, treibt er schon wieder Blätter oder ist er noch rekonvaleszent?
Hm? Wie mir scheint, sind vor allem Dinge mit weißer Farbe neuerdings sehr schwer zu bekommen. Obwohl wie wir ja alle wissen, Weiß genauso wie Schwarz ja im Grunde keine Farbe ist, sondern eher etwas mit Kontur und Kontrast… , aber ja, das dunkelschwarze Gewissen mancher Geld, Profit und Risikoinvestmentkapitalanbeter; die Gier soll sie holen.
Schriftstellerleiden. Ein schönes Stück, gut abgehangener Text. Warum denn nicht?
Hold on. Keep calm.
Beim Thema Kakteen verlasse ich mich ganz auf die Expertise meines Vaters. Demnach kann der Steckling aktuell gar kein Wasser aufnehmen, würde also faulen, wenn man ihn wässert. Man muss einfach abwarten, bis die ersten Wurzelfäden auftauchen, dann erst darf man ihn aufs Substrat setzen.
Bei Aramis tut sich übrigens gar nichts. Es wachsen keine neuen Blätter, aber wenigstens fallen auch keine ab, insofern: alles in Ordnung? Dafür hat der Ableger zuletzt ordentlich zugelegt und produziert Blätter am laufenden Band.
Auch schön: Das geschriebene Werk länger liegen zu lassen und dabei keine Planung gemacht zu haben. Wenn man es dann wieder in die Hand nimmt und merkt, man hat keine Ahnung, wohin man mit dem Plot ursprünglich wollte …
Oh, Onlineevents statt großer Conventions ist ein bekanntes Leiden für Gamer dieses Jahr. Bisher wurde die E3 in Los Angeles oder auch andere große Messen in Deutschland oder Japan genutzt, um vor euphorisch jubelndem Publikum neue Spiele, oder, wie dieses Jahr, die neuen Konsolen anzukündigen. Das war immer ein großer Act auf einer Bühne, mit Live-Performances und entsprechender Stimmung. Jetzt ist es … okay, aber nicht dasselbe.
Naja, da müssen wir durch … *seufz*
Ich meine mich zu erinnern, dass ich das auch schon mal wo hatte. Da hatte ich sogar die ganze Auflösung des Plots vergessen, das war besonders bitter.
Die große Frage bleibt ja, ob es überhaupt je wieder solche großen Events geben wird oder ob da jetzt ein generelles Umdenken stattfindet. Zumindest dieses Jahr kann man wohl abhaken, viele Herbst-Events werden jetzt auch abgesagt, weil einfach keine Planung möglich ist. Echt schade.