1 Nach einer Woche täglichem Bahnpendeln mit Maske hab ich schon genug davon. Können wir das bitte wieder abschaffen?
2 Apropos, wer glaubt bei all dem Gerede über Impfpflicht und Immunitäts-App eigentlich immer noch, dass „1984“ nur Fiktion war? Schöne neue Welt.
3 Nachdem ich es jahrelang weit von mir gewiesen habe (und zu dieser Meinung auch weiterhin stehe), werde ich mir wohl demnächst doch einen E-Reader kaufen. Bücher werden immer dicker, und ab und zu will frau auch mal mit Handtasche statt Rucksack aus dem Haus gehen …
4 Ich gehör ja zu diesen irren Leuten, die nur ein paar Klänge brauchen, um den Komponisten eines Filmsoundtracks zu erkennen. (Und das sogar, wenn es mal nicht John Williams ist.) Deshalb hab ich mich über diese Liste ganz besonders gefreut — zumal sogar ein paar meiner eigenen Lieblinge mit drin sind.
5 Erinnert sich hier noch wer an „Berlin, Berlin“? Eine der ersten Vorabendserien, die ich absolut unkritisch geliebt habe, weshalb ich wohl schon aus purer Nostalgie wieder reinschauen werde, wenn ab kommendem Freitag alle vier Staffeln bei Netflix verfügbar sind. (PS: Und den eigentlich fürs Kino gedrehten Film gibt’s noch obendrauf.)
Irgenwie kommt mir da immer wieder so ein alter Terry Gilliam Film in den Sinn. (Und der Nord- und der Südamerikaner, die wirken ja beide echt wie vom Affen gebissen).? Am Anfang da denken alle es ist nur so ne komische Grippe… .
E-Reader, hm? ich weis nicht. Also wenn mal so, sagen wir der dritte Band von Dhenari das Licht der Welt erblickt hat werde ich mal kurz darüber Nachdenken.?
Ja, ich würd auch mal gern wieder shoppen, aber mit Maske? Tut mir leid für die Geschäfte, aber das ist mir zu deprimierend. Dann lieber online, wo es geht, allerdings sind die Paketboten eh schon überlastet … Ach, alles nix.
Ich bastel mir dieses Wochenende auch noch ein paar mehr Masken, einfach zum wechseln. Ich dachte ja, die könnte man easy im Backofen 30min bei 70 Grad desinfizieren, aber das reicht wohl nicht … Jetzt soll man 90min bei 90Grad, aber endgültig bewiesen ist die Wirksamkeit davon auch nicht.
Es wird zudem so mäßig hilfreich drauf hingewiesen, sie bei 60 Grad zu waschen, aber ich wasche ja nicht jeden Tag.
Es gibt noch Tipps mit Kochtopf oder Mikrowelle, aber wirklich leicht und praktisch ist das alles nicht.
Also mach ich mir jetzt auch ein paar mehr und beschränke das Einkaufen auf das Allernötigste.
2020 ist grad echt nicht mein Jahr. >~<
Shoppen steht für mich derzeit außer Frage, selbst meinen normalen Einkauf versuche ich nun an einem statt zwei Tagen die Woche zu erledigen. In den Läden ist es mit Maske so dermaßen stickig, dass ich das nicht länger als eine halbe Stunde ertrage, ohne Angstzustände zu bekommen.
Ich hab mir auch noch ein paar Masken von Hand genäht (ein echter „Spaß“, aber meine Fertigkeiten haben sich auf einen Schlag verdoppelt). Da ich täglich eine für die Bahn brauche, das Waschen und Trocknen aber zwei Tage dauert (vor allem bei dem nasskalten Wetter), ginge das logistisch gar nicht anders. Und ich wasche sie aktuell tatsächlich in einem Kochtopf mit kochendem Wasser. Ich lass sie so lange drin liegen, bis das Wasser so weit abgekühlt ist, dass ich mit der Hand rein kann, und wringe sie dann noch mal ordentlich durch. Alles in allem aber nichts, was ich für den Rest des Jahres machen möchte …