1 Aktuell könnte ich euch ja jede Woche mindestens ein Dutzend Fotos meiner Balkonblumen um die Ohren hauen. Es ist absolut faszinierend, mit welcher Farbvielfalt die Natur aufwartet, um Bestäuber anzulocken. (Und es wirkt, es herrscht Hochbetrieb in meinem Grün.)
2 Obwohl ich bei der Kritik an Hopper sofort widersprechen möchte (hauptsächlich, weil ich David Harbour und die Rolle großartig finde), trifft diese Review der dritten Staffel „Stranger Things“ in vielen Punkten ins Schwarze. PS: Schaut die Staffel, sie ist genial.
3 Zwänge man mich, den einen Lieblingsfilm zu nennen, so wäre es ganz sicher „Arrival“. Aus diesem Grund freut es mich immer so ein bisschen, wenn ihm Linguisten (abseits der Sci-Fi-Elemente) eine realistische Herangehensweise attestieren. Einen schönen Artikel dazu gibt es hier.
4 Gerade erst habe ich „Das geheime Leben der Bäume“ ausgelesen und neuerdings so Mitleid mit den all den einzeln stehenden Bäumen in Städten, die niemanden zum Reden haben …
5 Am Donnerstag geht in San Diego die große Comic Con los, und das Programm sieht dieses Jahr einigermaßen vielversprechend aus („The Expanse“ hat ein Panel!). In der Hoffnung, dass die Fans einige der Panels bei YouTube hochladen, stelle ich hier mal den üblichen Rundumschlag zu meinen reviewten Serien in Aussicht.