Keep calm and make a List

Auf einer Skala von 1 bis 10, wie langweilig bin ich gerade? Ja, schon wieder ein Pflanzenfoto, diesmal die ersten Knospen an meinem Himbeerstrauch. Einfach, weil ich mich so freue, dass er den Winter gut überstanden hat und allen Wetterkapriolen trotzt.

Als ich letztens im Büro erzählte, dass ich „The Phantom Menace“ damals ganze zehnmal im Kino gesehen habe, erntete ich entsetzte Blicke. Aber machen wir uns nichts vor, 1999 fanden die wenigsten den Film wirklich schlecht, es war ja immerhin „Star Wars“. Dieser Tor.com-Artikel fasst das sehr schön zusammen — und vieles darin kommt mir sehr, sehr bekannt vor (z. B. krudes Merchandise von Küchenrollen bis Coladosen oder auch die Sache mit dem Soundtrack).

Beim Kuchenbacken ist die größte Herausforderung oftmals die, das Ergebnis auch nur ansatzweise wie das Photoshop-Bild im Buch aussehen zu lassen. Vorhang auf für eine Special-Episode von „Nailed it“ mit dem Cast von „Chilling Adventures of Sabrina“.

Ihr erinnert euch noch an mein Projekt zum Thema Sex in Literatur & Film, das zusammen mit meiner Freude an YouTube in der Versenkung verschwunden ist? Ja, nun, wer sich noch immer dafür interessiert, mag stattdessen diesen kurzweiligen Artikel von Tor Online lesen, wo der Schwerpunkt einmal bei Sci-Fi und Fantasy liegt.

Die letzten Stunden vor dem Finale von „Game of Thrones“ sind angebrochen, noch dürfen wir spekulieren, wer am Ende auf dem Thron sitzt — vorausgesetzt, es interessiert überhaupt noch. Falls nichts dazwischen kommt, schaue ich das Meisterwerk (ähem) morgen in der Mittagspause im Büro per Beamer. Weil ich solche Kollegen hab.