Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Das war damals eine irgendwie andere Zeit für Filmemacher. Einen Cast wie diesen gäbe es heute vermutlich nicht mehr.
Sauron nur als Auge darzustellen fand ich genial, btw. Dadurch bekam er etwas Abstraktes, wurde das Böse schlechthin, das man weder versteht noch (scheinbar) bezwingen kann. Durch das Entmenschlichte wirkt er umso mächtiger, gnadenloser und gefährlicher. Ein furchterregender Gegner.
Ach weißt du, ich bin da ganz einfach gestrickt, ich bevorzuge meine Bösewichter gutaussehend und charismatisch. 😆
Ich bin da noch einfacher gestrickt, ein gutaussehender und charismatischer Bösewicht geht NUR mit passender Liebesgeschichte. 😆
Ich besitze nur die Extended Edition. Im Kino habe ich die Filme nie gesehen. Das Buch oder die Bücher sind schon ganz ordentliche Handwerkskunst. Und die Filme, wenn man einmal ein wenig darüber nachdenkt, dann würde ich sagen, dass diese doch ganz passabel und irgendwie gelungen sind.
Bin ich jetzt ein großer Herr der Ringe Fan? Ja und Nein. Vereinfacht würde ich sagen das mich Mittelerde als Ganzes mehr und tiefer interessiert als jetzt allein der Herr der Ringe.
Einfach als ein großes großes Gedankenspiel. (Ganz kurz gesagt).
Ich habe keine wirklich substanzielle Erinnerung daran, meine aber, dass ich damals im Kino war. Beim dritten Teil haben sie glaub sogar eine Pause gemacht, weil so lange Filme damals noch nicht „normal“ waren.
Im Grunde kam ich auch nur drauf, weil ich von der Prime-Serie „Rings of Power“ nun tatsächlich so was wie ein Fan bin. Die Figur Sauron ist wahnsinnig spannend erzählt, und bei den Filmen war der halt nur ein flammendes Auge, was als Bösewicht für mich nie richtig funktioniert hat.